Nachwuchs Spielbericht Samstag, 27.06.2015

U21 mit Remis im Test in Jena

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Roger Prinzen trennt sich im zweiten Testspiel unentschieden.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat sich im zweiten Testspiel dieser Vorbereitung mit einem 1:1 (1:0) vom FC Carl Zeiss Jena getrennt. Das Team von Trainer Roger Prinzen kam auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena beim Regionalligisten trotz einer dünnen Personaldecke zu einem durchaus verdienten Unentschieden.

In Durchgang eins brachte Manfred Starke die Hausherren in der 40. Minute in Führung. Nachdem Torhüter Sebastian Kolbe zunächst einen Kopfball von Jovanovic noch reaktionsschnell pariert hatte, drückte Starke das Leder im zweiten Anlauf aus fünf Metern über die Linie. Der Club, bei dem Neuzugang Kim Sane sein Debüt feierte, hatte vor der Pause zwei Möglichkeiten, bei denen man allerdings die nötige Konsequenz vermissen ließ und die deshalb nichts einbrachten.

Knezevic trifft

Nach dem Seitenwechsel gelang Ivan Knezevic in der 53. Minute der Ausgleich. Nach einem Diagonalpass von Kapitän Christopher Theisen umkurvte Knezevic noch einen Verteidiger und den Torhüter und traf aus spitzem Winkel zum 1:1. In der Folge hatten die Gastgeber noch drei gute Möglichkeiten, doch einmal rettete Rico Preißinger auf der Linie (55.), einmal nach einem Schuss der Pfosten (68.) und kurz vor Schluss landete ein Kopfball an der Latte (83.).

So blieb es am Ende beim 1:1 mit dem Club-Coach Roger Prinzen, der neben Patrick Erras, Özgür Özdemir und Alexander Stephan (alle im Trainingslager der Profis) auch auf die verletzten Julian Pötzinger (Innenbandanriss im linken Knie), Maximilian Dittgen (Rückenprobleme), Tim Wolf (Oberschenkelzerrung) und Joel Keller (Magen-Darm-Probleme) verzichten musste, zufrieden. "Wir haben uns gegen eine robuste und routinierte Mannschaft gut zur Wehr gesetzt und waren defensiv gut organisiert." Weiter geht's bereits am Dienstag, 30.06.15, um 18.30 Uhr mit dem Testspiel beim ASV Vach.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Nürnberg U21 1:1 (1:0)

1. FCN: Kolbe - Sane, Weber, Preißinger, Wenninger - Bergmeister, Theisen - Knezevic, Lux (83. Baumann), Weimar (40. Lippert) - Baumann (57. Ott)

Tore: 1:0 Starke (40.), 1:1 Knezevic (53.)

Schiedsrichter: Patrick Kluge (Blau-Weiß Grana)
Zuschauer: 150

Spieldaten

Saisonvorbereitung, Testspiele 2015/2016
1 : 1
FC Carl Zeiss Jena
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
27.06.2015 13:00 Uhr
Zuschauer
150

Aufstellung

FC Carl Zeiss Jena
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>