Nachwuchs Spielbericht Dienstag, 18.08.2015

U21 mit Remis gegen die Löwen

Die Mannschaft von Roger Prinzen trennt sich 2:2-Unentschieden vom TSV 1860 München.

Foto: Daniel Marr

Einen Tag nachdem die Profis sich 2:2-Unentschieden vom TSV 1860 München trennten, empfing die U21 des Club ebenfalls die Münchner Löwen zum Regionalligaspiel im Grundig Stadion. Die Mannschaft von Roger Prinzen kämpfte sich nach zweimaligem Rückstand zurück und kam ebenfalls zu einem 2:2. Die Tore für den 1. FCN erzielten Rico Preißinger und Dino Kardovic.

In der Partie am Dienstag, 18.08.15, musste der U21-Trainer auf Mike Ott und Julian Pötzinger sowie Alexander Stephan (Faserriss im Adduktorenbereich) verzichten. Dafür standen Tim Leibold und Willi Evseev in der Startelf.

Knezevic mit Chance auf Führung

Vor den Augen von Trainer René Weiler und seinem Co-Trainer Manuel Klökler sowie Wolfgang Wolf, Leiter Fußballabteilung, hatte der Club gleich nach dem Anpfiff eine Riesenchance. Lediglich 15 Sekunden waren gespielt, da lief Ivan Knezevic nach feinem Zuspiel von Kardovic in die Spitze alleine auf den Münchner Torhüter zu. Doch Michael Netolitzky parierte den Versuch des Serben.

So fiel das erste Tor der Partie auf der Gegenseite. Nach einer Ecke ließ  Richard Neudecker per Flachschuss aus 14 Metern halblinker Position Benjamin Uphoff keine Chance (7.). In der Folgezeit tat sich die Mannschaft von Roger Prinzen etwas schwer Tormöglichkeiten zu kreieren und kam erst kurz vor der Halbzeit zur nächsten Chance.

Ausgleich durch Preißinger

Nach einer Gäste-Ecke schaltete Uphoff schnell um, sein Abschlag landete bei Evseev, der Knezevic bediente. Doch dieser scheiterte wiederum am Gäste-Torwart (40.). Da auch Andreas Scheidls Schuss aus 10 Metern rechter Position links neben das Club-Gehäuse landete (45.), ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam die U21 kam mit Schwung aus der Kabine und sogleich zum Ausgleich. Nach einer Evseev-Ecke kam Preißinger an die Kugel, legte sich den Ball auf seinen linken Fuß und traf aus zehn Metern ins rechte Eck (50.). Anschließend fasste sich Leibold ein Herz aus 20 Metern, sein Versuch ging jedoch am Tor vorbei (58.). Drei Minuten später gingen die Gäste wieder in Führung. Romouald Lacazette, Cousin des Stürmers von Olympique Lyon, umkurvte Uphoff und schob zum 1:2 ein (61.).

Kardovic kontert die erneute Löwen-Führung

Doch der Club zeigte sich nicht geschockt und kam wenig später zum erneuten Ausgleich. In der 70. Minute verlängerte Kardovic einen Freistoß von Evseev aus dem linken Halbfeld per Kopf ins Münchner Netz. Sechs Minuten vor Schluss hatte Patrick Erras gar die große Chance zum 3:2, doch nach einer Ecke konnte er den Ball nicht entscheidend drücken, sodass sein Kopfball über die Latte ging (84.).

Trainer Roger Prinzen nach der Partie: „Das erste Gegentor bekommen wir durch ein Standard, das war ärgerlich. Wir haben aber nicht aufgesteckt und sind dann zurückgekommen. Insgesamt haben wir gut gegen den Ball gearbeitet, vielleicht hat nach vorne im Passspiel die Präzision gefehlt. Es war aber ein gutes Regionalligaspiel mit hoher Intensität.“ Weiter geht es für die Mannschaft von Roger Prinzen am Samstag, 22.08.15. Dann gastiert die U21 um 17 Uhr beim TSV Buchbach.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 – TSV 1860 München II 2:2 (0:1)

1. FCN: Uphoff – Sané, Erras, Özdemir, Leibold – Theisen, Preißinger – Kardovic (76. Wenninger), Evseev, Knezevic (65. Weimar) – Lux (65. Baumann)

Tore: 0:1 Neudecker (7.), 1:1 Preißinger (50.), 1:2 Lacazette (61.), 2:2 Kardovic (70.)

Gelbe Karten: -

Zuschauer: 378

Schiedsrichter: Lothar Ostheimer (TSV Sulzberg)

Spieldaten

6. Spieltag, Regionalliga Bayern
2 : 2
1. FC Nürnberg U21
1:1 Preißinger (50.), 1:2 Lacazette (61.)
TSV 1860 München II
0:1 Neudecker (7.), 2:2 Kardovic (70.)
Stadion
Grundig Stadion
Datum
18.08.2015 17:30 Uhr
Schiedsrichter
Lothar Ostheimer
Zuschauer
378

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Uphoff – Sané, Erras, Özdemir, Leibold – Theisen, Preißinger – Kardovic (76. Wenninger), Evseev, Knezevic (65. Weimar) – Lux (65. Baumann)
Trainer
Roger Prinzen
TSV 1860 München II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>