Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 12.07.2015

U21 mit gelungener Generalprobe

Foto: Sportfoto Zink

Die Prinzen-Elf gewinnt ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat ihr letztes Testspiel dieser Vorbereitung gegen die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim gewonnen. Sechs Tage vor dem Saisonauftakt in die Regionalliga Bayern bezwang die Mannschaft von Trainer Roger Prinzen die TSG mit 1:0 (1:0). In fünf Vorbereitungsspielen landete der Club damit vier Siege und ein Unentschieden.

Auf dem Sportgelände des TSV Wenkheim gelang der Prinzen-Elf bereits in der 13. Minute das Tor des Tages. Patrick Erras passte aus der Zentrale auf die linke Seite zu Dennis Lippert. Der Linksverteidiger marschierte bis zur Grundlinie und legt dann zurück an den 16er. Von dort verwandelte Kapitän Christopher Theisen mit einem satten Flachschuss zum 1:0.

Defensiv gut, offensiv Luft nach oben

In der 32. Minute konnte sich dann Benjamin Uphoff, der wie Mariusz Stepinksi erstmals in dieser Saison für die U21 auflief, auszeichnen. Der Club-Keeper parierte einen Freistoß von Atik aus 16 Metern glänzend zur Ecke. Nach der Pause hatte der 1. FCN, der auf die verletzten Vitalij Lux (Schulter), Julian Pötzinger (Knie) und Tobias Weber (Sprunggelenk) verzichten musste, durch Dino Kardovic (79., 82.) und Stepinski (85.) noch Möglichkeiten. Letztlich blieb es allerdings beim knappen 1:0-Erfolg.

"Das Ergebnis stimmt heute, auch die Defensivleistung hat wieder gepasst. Im Spiel nach vorne war es allerdings keine gute Leistung, da müssen wir noch hart arbeiten", erklärte Roger Prinzen, der mit der Vorbereitung seiner Mannschaft insgesamt zufrieden ist. "Die Resultate waren in Ordnung. Die Jungs haben mitgezogen und sind gewillt, die Vorgaben umzusetzen. Es gibt allerdings auch noch einige Dinge, die wir verbessern können."

Saisonauftakt in Schweinfurt

Am Samstag, 18.07.15, steht um 16 Uhr das erste Saisonspiel in der Regionalliga Bayern auf dem Programm. Der Club gastiert dann beim 1. FC Schweinfurt 05.

 

Das Spiel in der Statistik:

TSG1899 Hoffenheim II - 1. FC Nürnberg II 0:1 (0:1)

1. FCN: Uphoff - Sane, Özdemir, Preißinger, Lippert (63. Wenninger)  - Theisen (46. Bergmeister), Erras - Knezevic (80. Wolf), Ott (63. Kardovic), Stepinski - Baumann (63. Weimar)

Tor: 0:1 Theisen (13.)

Gelbe Karten: Lippert, Theisen, Sane
Schiedsrichter: Dominik Bartsch (SSV Urphar)
Zuschauer: 450

Spieldaten

Saisonvorbereitung, Testspiele 2015/2016
0 : 1
TSG 1899 Hoffenheim II
1. FC Nürnberg U21
0:1 Theisen (13.)
Stadion
Wenkheim
Datum
12.07.2015 16:00 Uhr
Schiedsrichter
Dominik Bartsch
Zuschauer
450

Aufstellung

TSG 1899 Hoffenheim II
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Uphoff - Sane, Özdemir, Preißinger, Lippert (63. Wenninger) - Theisen (46. Bergmeister), Erras - Knezevic (80. Wolf), Ott (63. Kardovic), Stepinski - Baumann (63. Weimar)
Trainer
Roger Prinzen

Ereignisse


]]>