Nachwuchs Spielbericht Freitag, 03.10.2014

U21 mit Auswärtsniederlage

Die Prinzen-Elf muss beim VfR Garching eine 0:2-Niederlage einstecken.

Foto: Sportfoto Zink

Am Freitag, 03.10.14, reiste die U21 des 1. FC Nürnberg zum 14. Spieltag der Regionaliga Bayern nach Garching. An der Sportanlage Stadion am See musste die Prinzen-Elf nach 90 Minuten beim ortsansässigen VfR eine 0:2-Niederlage einstecken.

Der Club hatte in der 21. Minute die erste Chance des Spiels. Mike Ott legte auf für Markus Mendler, der vom rechten Strafraumeck am langen Pfosten vorbei zielte. Sechs Minuten später hatte Mendler erneut die Möglichkeit zur Führung. Nach einem Zuspiel von Maximilian Dittgen strich sein Volleyschuss jedoch übers Tor. Eine Minute danach schob Faton Ademi den Ball nach einer Flanke von Dittgen am rechten Pfosten vorbei (28.).

Stephan pariert zweimal gut

Nach einer guten halben Stunde hatte Albert Rudnik die erste Chance der Gastgeber. Doch Alexander Stephan parierte den Schuss aus 18 Metern. Wenig später konnte sich Stephan, der in der zweiten Habzeit aufgrund einer Verletzung am linken Oberschenkel ausgewechselt werden musste, erneut auszeichnen. Den noch abgefälschten Versuch von Georg Ball  klärte er per Faustabwehr (34.).

Nach knapp einer Stunde vergab Ademi nach Zuspiel von Mendler die Möglichkeit zum 1:0 (58.). In einer ausgeglichenen Partie hatte der Garchinger Ball in der 71. Minute mit einem Schuss, der jedoch knapp am Club-Gehäuse vorbei ging, die nächste Chance. Nur eine Minute später erkämpfte sich Ademi den Ball am gegnerischen Fünfer, fand mit seinem Abspiel aber keinen Abnehmer. Eine Viertelstunde vor Schluss ging der Gastgeber in Führung. Nach einem Einwurf gelangte der Ball auf kuriose Art und Weise zu Gerrit Arzberger, der aus der Nahdistanz einköpfte (75.).

Club vergibt Chancen zum Ausgleich

Der Club spielte nun auf den Ausgleich und kam auch zu einer Reihe von Tormöglichkeiten. Ein Freistoss von Dittgen von der rechten Seite wurde abgefälscht und zwang den Torhüter des VfR Garching zu einer Glanzparade. In der 85. Minute spielte Ivan Knezevic auf Özdemir, der im Strafraum robust umgestoßen wurde.

Nur zwei Minuten später passte wiederum Dittgen von links zurück auf Roman Kerschbaum, dessen Torschuss jedoch Daniel Steinacher noch auf der Torlinie klärte. Kurz vor Schluss konnte auch Knezevic nach einer Ecke Wachenheim nicht überwinden. In der Nachspielzeit erhöhte Garching auf 2:0. Der eingewechselte Patrick Hölzl markierte den Endstand nach einem Konter.

„Ich bin riesig enttäuscht“

„Ich bin riesig enttäuscht, vor allem nach dem letzten Spiel, als wir es sehr gut gemacht haben. Wir hatten auch heute gute Chancen. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und unsere Jugendlichkeit abstreifen. Die Situation ist nicht schön, wir müssen jetzt aufwachen und die Spieler  Verantwortung für ihre eigene Leistung übernehmen“, zeigte sich Trainer Roger Prinzen nach der Partie enttäuscht.

Weiter geht es für das Team von Roger Prinzen am Dienstag, 07.10.14. Dann reist die U21 zum Wiederholungsspiel des 12. Spieltags zum SV Seligenporten. Anpfiff ist um 19 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

VfR Garching – 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)

1. FCN: Stephan (60. Nawe) – Pachonik, Özdemir, Erras, Weimar – Kerschbaum, Preißinger – Mendler (77. Wießmeier), Ott (60. Knezevic), Dittgen – Ademi

Tore: 1:0 Arzberger (75.), 2:0 Hölzl (90.+2)

Gelbe Karte: Dittgen (66.)

Schiedsrichter: Andreas Hartl (SpVgg Hacklberg)

Zuschauer: 405

Spieldaten

14. Spieltag, Regionalliga Bayern
2 : 0
VfR Garching
1:0 Arzberger (75.), 2:0 Hölzl (90.)
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
03.10.2014 13:00 Uhr
Zuschauer
405

Aufstellung

VfR Garching
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Stephan (60. Nawe) – Pachonik, Özdemir, Erras, Weimar – Kerschbaum, Preißinger – Mendler (77. Wießmeier), Ott (60. Knezevic), Dittgen – Ademi
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>