Nachwuchs Spielbericht Samstag, 09.11.2019

U21: Last-Minute-Remis in Memmingen

Foto: Sportfoto Zink

Mit Daniel Wimmer als Interims-Coach blieb die U21 auch in Memmingen ungeschlagen und holte einen späten, aber verdienten Punkt.

Fünf Spiele in Folge war die U21 des 1. FC Nürnberg in der Regionalliga Bayern ohne Niederlage, in Memmingen wäre diese Serie um ein Haar beendet worden. Erst in der Nachspielzeit konnte Angreifer Lukas Schleimer die Führung der Gastgeber doch noch egalisieren und sicherte seinem Team den nächsten Zähler. "Das war ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel", fasste Interims-Coach Daniel Wimmer im Anschluss an die Begegnung zusammen.

Dabei sahen 609 Zuschauer in der Arena Memmingen zunächst eine ausgeglichene erste Halbzeit mit wenigen Torraum-Szenen, aber einem spielbestimmenderen FCN. Die erste beste Chance hatte daher auch der Club: Fuchs kam plötzlich am Elfmeterpunkt an den Ball, schoss allerdings unbedrängt vorbei (19.). Wenig später hatte der FCN noch durch Schleimer eine Möglichkeit, der Stürmer verzog jedoch von der Strafraumgrenze (26.).

Kielkopf rettet Punktgewinn

Erst im zweiten Durchgang suchte Memmingen den Zug zum Tor, scheiterte kurz nach dem Seitenwechsel nur knapp. Nickel nahm den Ball geschickt an, schoss nur knapp über den Querbalken (55.). In der Folge drängte wieder der Club, hatte zweimal durch Tengstedt (64., 68.) und einmal durch Heußer (66.) weitere Möglichkeiten auf den Führungstreffer, alle Versuche verfehlten allerdings das Ziel.

Bezeichnend daher, dass der FCM nach einem Standard in Führung ging. Eine Freistoß-Hereingabe der Hausherren fand im Sechszehner Abwehrspieler Kelmendi, der zum 0:1 aus Sicht des Club einköpfte (82.). Ein ähnliches Szenario brachte dem FCN schließlich den Ausgleich: Schleimer traf per Kopf nach einer Ecke (90. +2). Wimmer: "Die Mannschaft hat nochmal gekämpft, wollte unbedingt den Ausgleich und hat sich am Ende noch belohnt." Um ein Haar hätten jedoch nochmal die Memminger gejubelt, Kielkopf parierte einen Kopfball von Rietzler sehenswert (90. +5).

Am kommenden Wochenende steht für die U21 wieder ein Heimspiel an. Am Samstag, 16.11.2019, ist um 14 Uhr der TSV Buchbach zu Gast.

Das Spiel in der Statistik:

FC Memmingen - 1. FC Nürnberg 1:1 (0:0)

1. FC Nürnberg: Kielkopf, Knothe, Kraulich, Zietsch, Schleimer, Tengstedt (74. Stoßberger), Heußer, Fuchs (62. Piwernetz), Schimmel, Latteier, Rosenlöcher

Tore: 1:0 Kelmendi (82.), 1:1 Schleimer (90. +2)

Schiedsrichter: Julian Kreye

Zuschauer: 609

Spieldaten

19. Spieltag, Regionalliga Bayern
1 : 1
FC Memmingen
1:0 Kelmendi (82.)
1. FC Nürnberg U21
1:1 Schleimer (90. +2)
Stadion
Datum
09.11.2019 14:00 Uhr
Zuschauer
609

Aufstellung

FC Memmingen
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Kielkopf, Knothe, Kraulich, Zietsch, Schleimer, Tengstedt (74. Stoßberger), Heußer, Fuchs (62. Piwernetz), Schimmel, Latteier, Rosenlöcher
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>