Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 07.07.2016

U21: Knapper Sieg im vorletzten Test

Foto: Sportfoto Zink

Das Team von Michael Köllner bezwingt Wacker Nordhausen mit 2:1.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat ihr vorletztes Testspiel vor dem Ligastart gewonnen. Die Mannschaft von Michael Köllner setzte sich in Oberdolling gegen Nordost-Regionalligist FSV Wacker Nordhausen mit 2:1 durch und hat damit im fünften Testspiel der Vorbereitung den vierten Sieg eingefahren.

Der Club tat sich in Durchgang eins schwer, hatte Probleme im Spielaufbau und war im Mittelfeld nicht präsent genug. Dennoch erarbeitete sich die Köllner-Elf die eine oder andere Möglichkeit, den einzigen Treffer vor der Pause erzielte allerdings Nordhausen in der 13. Minute.

Doppelschlag in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel wirkte der Club gedanklich etwas frischer und bäumte sich nochmal auf. Obwohl man erneut auf Eduard Löwen, Mike Ott, Ivan Knezevic, Dennis Lippert (alle Profi-Trainingslager), Jonas Carls (Abitur) und Jonas Fries (verletzt) verzichten musste und deshalb nur mit einem kleinen Kader angereist war, drehte man die Partie in der Schlussphase noch.

In der 78. Minute gelang Cihangir Özlokman nach Vorarbeit von Andreas Knipfer der Ausgleich. Und fünf Minuten später verwandelte Abdelhamid Sabiri einen an Oktay Leyla verursachten Foulelfmeter zum 2:1-Siegtreffer. "Der Gegner war für uns mit seiner Abgezocktheit und körperlichen Präsenz eine gute Schule. Einige Spieler von uns benötigen diese Spiele gegen ausgebuffte Herrenmannschaften", sagte Michael Köllner nach der Partie.

Testspiel gegen Chelseas U21

Das letzte Testspiel bestreitet der Club am Sonntag, 10.07.16, gegen die zweite Mannschaft des FC Chelsea. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Platz des 1. FC Schwarzenfeld. Das erste Pflichtspiel in der Regionalliga Bayern steigt am Samstag, 16.07.16, um 14 Uhr beim FC Augsburg II.

 

Das Spiel in der Statistik:

FSV Wacker Nordhausen - 1. FC Nürnberg U21 1:2 (1:0)

1. FCN: Castellucci - Wenninger, Wallner, Hofmann (50. Eder), Knipfer - Hoffmann - Krauß (70. Özlokman), Sabiri, Feil, Özlokman (55. Leyla) - Baumann (80. Hofmann)

Tore: 1:0 (13.), 1:1 Özlokman (78.), 1:2 Sabiri (83., Foulelfmeter)

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
1 : 2
FSV Wacker Nordhausen
1:0 (13.)
1. FC Nürnberg U21
1:1 Özlokman (78.), 1:2 Sabiri (83., Foulelfmeter)
Stadion
Oberdolling
Datum
06.07.2016 15:00 Uhr
Zuschauer
200

Aufstellung

FSV Wacker Nordhausen
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Castellucci - Wenninger, Wallner, Hofmann (50. Eder), Knipfer - Hoffmann - Krauß (70. Özlokman), Sabiri, Feil, Özlokman (55. Leyla) - Baumann (80. Hofmann)
Trainer
Michael Köllner

Ereignisse


]]>