Nachwuchs Dienstag, 21.06.2016

U21: Jannes Hoffmann kommt aus Köln

Der Mittelfeldspieler verstärkt ab sofort die Mannschaft von Trainer Michael Köllner.

Fünfter Neuzugang für die U21 des 1. FC Nürnberg: Jannes Hoffmann wechselt vom 1. FC Köln an den Sportpark Valznerweiher. Der 20-Jährige verstärkt ab sofort das Team von Trainer Michael Köllner in der Regionalliga Bayern. Der zentrale Mittelfeldspieler spielte in der vergangenen Saison in der zweiten Mannschaft der Rheinländer in der Regionalliga West.

"Wir haben mit Jannes Hoffmann einen technisch beschlagenen Mittelfeldspieler verpflichtet, der das Zeug mitbringt, sich beim Club weiter zu entwickeln", erklärt Michael Köllner. "Ich freue mich hier zu sein", so Jannes Hoffmann. "Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft den größtmöglichen Erfolg zu haben und mich persönlich so zu entwickeln, dass ich mich auch für die Profis empfehlen kann."

Vom DFB nominiert

Jannes Hoffmann spielte seit der U13 beim 1. FC Köln. In der vergangenen Saison kam der Mittelfeldmann auf 25 Einsätze in der Regionalliga. Seit der U16 wurde Hoffmann auch regelmäßig in die Auswahlmannschaften des DFB berufen. Nach Abdelhamid Sabiri, Jonas Carls, Eduard Löwen und Oktay Leyla ist er der fünfte Neuzugang der U21 für die neue Spielzeit.


]]>