Nachwuchs Spielbericht Samstag, 25.07.2015

U21 geht in Amberg leer aus

Foto: Sportfoto Zink

Die Prinzen-Elf fährt vom Gastspiel beim Aufsteiger ohne Punkte nach Hause.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat im zweiten Auswärtsspiel der Saison seine zweite Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Roger Prinzen unterlag bei Aufsteiger FC Amberg mit 2:4 (0:3). Nach 49 Minuten lag der Club nach individuellen Fehlern bereits mit 0:4 zurück, konnte dann durch Özgür Özdemir und Christopher Theisen nochmal verkürzen, verlor am Ende aber verdient.

Der Club kam gut in die Partie, half durch einen Aussetzer allerdings mit, dass Amberg früh in Führung ging. Keeper Benjamin Uphoff vertändelte im Spielaufbau den Ball an Tobias Wiesner, der unbedrängt zum 1:0 einschob (8.). Zwei Zeigerumdrehungen später hatte Cedric Teuchert die Chance zum Ausgleich, ließ diese aber ungenutzt, als er zwei Mann stehen ließ, das Leder aber knapp am rechten Pfosten vorbei setzte (10.). Besser machten es die Amberger, die durch Sebastian Hauck mit der zweiten Torchance auf 2:0 erhöhten. Der FC-Akteur nutzte eine langen Ball, bei dem die Nürnberger Hintermannschaft nicht gut aussah und vollstreckte aus zehn Metern (26.).

0:3 zur Pause

Vor der Pause gelang den Hausherren sogar noch Treffer Nummer drei. Marco Wiedmann wurde an der Strafraumgrenze nicht konsequent genug angegriffen und war aus 16 Metern erfolgreich (38.). Und kaum war die Partie nach dem Seitenwechsel wieder im Gange, erzielte der Aufsteiger das 4:0. Michael Plänitz verwandelte einen von Weber verursachten Foulelfmeter (49.).

In der Folge stemmte sich die U21 noch gegen die Niederlage und kam in der 57. Minute durch einen Kopfball von Özdemir zum Anschlusstreffer. Als Kapitän Christopher Theisen nach einem Freistoß von Dominic Baumann nur wenig später aus kurzer Distanz das 2:4 markierte, keimte im Nürnberger Lager nochmal Hoffnung auf (61.). In der 82. Minute wurde ein Schuss von Patrick Erras nach Zuspiel von Dennis Lippert gerade noch zur Ecke geklärt. Und so brachte Amberg den Sieg am Ende nach Hause.

Nächstes Spiel gegen Illertissen

"Die ersten beiden Gegentore waren katastrophal. Dadurch haben wir den Faden verloren. Auch Tor Nummer drei war zu verteidigen. Nach dem zweiten Tor für uns haben wir dann wieder nachgelassen. Wir haben dem Aufsteiger heute ein Gastgeschenk gemacht", erklärte Trainer Roger Prinzen.

Die nächste Partie steht für die U21 am nächsten Samstag auf dem Programm. Gegner ist dann am Sportpark Valznerweiher ab 14 Uhr der FV Illertissen.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Amberg - 1. FC Nürnberg U21 4:2 (3:0)

1. FCN: Uphoff - Wenninger, Weber, Özdemir, Lippert - Erras, Theisen - Knezevic (82. Ott), Lux (51. Baumann), Weimar (65. Wolf) - Teuchert

Tore: 1:0 Wiesner (8.), 2:0 Hauck (26.), 3:0 Wiedmann (38.), 4:0 Plänitz (49., Foulelfmeter), 4:1 Özdemir (57.), 4:2 Theisen (61.)

Gelb: Weimar, Özdemir, Theisen
Schiedsrichter: Marco Achmüller (SV Würding)
Zuschauer: 1.618

Spieldaten

3. Spieltag, Regionalliga Bayern
4 : 2
FC Amberg
1:0 Wiesner (8.), 2:0 Hauck (26.), 3:0 Wiedmann (38.), 4:0 Plänitz (49., Foulelfmeter)
1. FC Nürnberg U21
4:1 Özdemir (57.), 4:2 Theisen (61.)
Stadion
Datum
25.07.2015 13:00 Uhr
Zuschauer
1618

Aufstellung

FC Amberg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Uphoff - Wenninger, Weber, Özdemir, Lippert - Erras, Theisen - Knezevic (82. Ott), Lux (51. Baumann), Weimar (65. Wolf) - Teuchert
Trainer
Roger Prinzen

Ereignisse


]]>