Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 13.04.2017

U21: Frühes Tor reicht "kleinen" Löwen

Foto: Sportfoto Zink

Der Club-Nachwuchs muss sich dem Tabellenzweiten aus München mit 0:1 geschlagen geben.

Die U21 des 1. FC Nürnberg muss weiter auf den zweiten Sieg des Jahres warten. Am 28. Spieltag der Regionalliga Bayern unterlag die Mannschaft von Trainer Fabian Adelmann dem Tabellenzweiten TSV 1860 München II knapp mit 0:1 (0:1). Bereits am Montag, 17.04.17, geht es für den Club-Nachwuchs mit einem Auswärtsspiel in Rosenheim weiter.

Beim Club gab es personell zwei positive Nachrichten zu vermelden: Christoph Wallner feierte nach langer Pause nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback und stand ebenso in der Startelf wie Laszlo Sepsi, der nach seiner Sprunggelenks-OP erstmals wieder Spielpraxis sammelte. Dafür ging die Partie dann allerdings denkbar schlecht los aus Nürnberger Sicht. In der 3. Minute war Menelik Ngu’Ewodo per Abstauber erfolgreich und brachte die Löwen früh mit 1:0 in Führung.

Hofmann scheitert an Hiller

Die Adelmann-Elf schlug danach den Vorwärtsgang ein und versuchte schnell zurückzuschlagen. Doch die ersten Torabschlüsse von Manuel Feil und nach zwei Standardsituationen brachten nichts ein. Gefährlicher wurde es da schon in der 17. Minute, als Jonas Hofmann nach einer Ecke zum Kopfball kam, Gäste-Schlussmann Hiller das Leder aber noch über die Latte lenkte. In der Folge lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Spiel, in dem es nur selten richtig gefährlich wurde.

Nach rund einer Stunde war es wieder Hofmann, der dem Ausgleich nahe schien. Doch wieder war Hiller nach einem Freistoß des Club-Mittelfeldspielers zur Stelle. Der Club mühte sich auch in der Folge und rannte immer wieder an, die Defensive der Löwen ließ allerdings kaum etwas zu. So hatte das Adelmann-Team zwar ein Übergewicht, war die aktivere Elf und erarbeitete sich die eine oder andere Standardsituation, der mögliche Ausgleich wollte allerdings nicht mehr gelingen.

"Eine Reaktion gezeigt"

"Wir haben nach der Niederlage gegen Ingolstadt eine Reaktion gezeigt, das hat mir gefallen. Wir waren heute die bessere Mannschaft, sind auch nach dem 0:1 richtig gut zurückgekommen. Wir haben umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Leider hat uns vorne die letzte Kraft und das nötige Glück gefehlt“, erklärte Fabian Adelmann nach der Partie.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – TSV 1860 München 0:1 (0:1)

1. FCN: Kreidl, Knipfer, Wallner (69. Hoffmann), Eder, Sepsi (62. Evseev), Hofmann, Knezevic, Kott (81. Amouzouvi), Feil, Özlokman, Leyla

Tor: 0:1 Ngu’Ewodo (3.)

Gelb: Knezevic, Hoffmann
Schiedsrichter: Julian Kreye (Warmensteinach)
Zuschauer: 232

Spieldaten

28. Spieltag, Regionalliga Bayern
0 : 1
1. FC Nürnberg U21
TSV 1860 München II
0:1 Ngu’Ewodo (3.)
Stadion
Sportpark Valznerweiher
Datum
13.04.2017 17:00 Uhr
Zuschauer
232

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Kreidl, Knipfer, Wallner (69. Hoffmann), Eder, Sepsi (62. Evseev), Hofmann, Knezevic, Kott (81. Amouzouvi), Feil, Özlokman, Leyla
Trainer
Fabian Adelmann
TSV 1860 München II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>