Nachwuchs Spielbericht Samstag, 29.08.2015

U21 feiert dritten Heimsieg

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Roger Prinzen gewinnt gegen Rain/Lech mit 2:0 und bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen.

Dritter Sieg im vierten Heimspiel für die U21 des 1. FC Nürnberg. Am Samstag, 29.08.15, gewann die Mannschaft von Roger Prinzen am Max Morlock Platz am Valznerweiher gegen den TSV Rain/Lech mit 2:0 (1:0). Die Tore für den Club erzielten Patrick Erras und Patrick Weimar. Damit klettert die U21, bei der Vitalij Lux (Länderspielreise) und Özgür Özdemir (Oberschenkelzerrung) fehlten, auf Platz vier. 

Nach der ersten Viertelstunde des Abtastens gelang Erras mit der ersten Club-Chance gleich die Führung. Nach einem Evseev-Eckball köpfte der Verteidiger zum 1:0 ein (16.). In der 29. Minute tankte sich Weimar auf links durch und passte flach nach innen, doch Dominic Baumann verpasste knapp. Kurz darauf scheiterte Christopher Theisen mit seinem Kopfball nach Evseev-Freistoß am Gäste-Torwart Jozinovic, der den Ball noch über die Latte lenkte (32.). 

Weitere Chancen bis zur Halbzeit

Die U21 blieb weiter am Drücker und hatte eine Reihe von guten Chancen vor der Halbzeit. Kim Sané passte zu Evseev, der aus 16 Metern den Ball nur knapp neben den Pfosten setzte (37.). Der Mittelfeldspieler verfehlte auch bei seinem Schuss aus gut 35 Metern, als er sah, dass Jozinovic weit vor seinem Gehäuse stand, nur knapp den zweiten Club-Treffer (39.). 

In der 44. Minute bot sich der Prinzen-Elf eine Doppelchance. Zunächst spielte Sané zwei Gegner aus und schloss nach Doppelpass mit Evseev aus zehn Metern ab. Der Abpraller landete bei Weimar, der jedoch ebenfalls den Ball nicht über die Linie befördern konnte. Da auch Dino Kardovic freistehend die Kugel am Tor vorbei schob, blieb es nach 45 Minuten beim 1:0. 

Weimar trifft zur Entscheidung

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen dann die Gäste zu Torchancen. Giovanni Goias Schuss aus 20 Metern lenkte Benjamin Uphoff um den rechten Pfosten, bei der anschließenden Ecke zielte Tobias Jorsch in die Arme des Club-Schlussmannes (49.). Vier Minuten später blockte Erras noch einen Schuss von Goia, der Abpraller von Christian Doll ging links am Tor vorbei (53.). Tayfun Arkadas' Versuch aus 18 Metern war für den Club-Keeper kein Problem (54.), auch später behielt Uphoff in diesem Duell die Oberhand (76.). 

Nach 77 Minuten fiel die Entscheidung zugunsten des Club. Der eingewechselte Ivan Knezevic ging bis zur Grundlinie durch, legte auf Weimar zurück, der zum 2:0 einnetzte (77.). Im Anschluss hatten Knezevic nach Zuspiel von Evseev (81.) und Theisen (90.) noch die Möglichkeit zur erhöhen, scheiterten aber jeweils an der schnellen Reaktion des Gäste-Torwarts. Roger Prinzen nach der Partie: "In der ersten Halbzeit haben wir es gegen einen defensiv gut eingestellten Gegner phasenweise sehr gut gemacht, hätten aber mehr Tore machen müssen. Mit dem 2:0 war der Bann dann gebrochen." Weiter geht es für die Prinzen-Elf am Samstag, 05.09.15. Dann muss die U21 um 14 Uhr beim SV Wacker Burghausen antreten. 

 

Das Spiel in der Statistik: 

1. FC Nürnberg U21 - TSV Rain/Lech 2:0 (1:0)

1. FCN: Uphoff - Sané, Weber, Erras, Lippert - Preißinger, Theisen - Kardovic (71. Wenninger), Evseev (88. Bergmeister), Weimar - Baumann (60. Knezevic)

Tore: 1:0 Erras (16.), 2:0 Weimar (77.)

Gelbe Karten: Lippert, Weimar

Schiedsrichter: Tobias Baumann (TSV Seebach)

Zuschauer: 187

Spieldaten

8. Spieltag, Regionalliga Bayern
2 : 0
1. FC Nürnberg U21
TSV Rain/Lech
Stadion
Sportpark Valznerweiher
Datum
29.08.2015 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
unbekannt
Trainer
unbekannt
TSV Rain/Lech
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>