Nachwuchs Samstag, 22.07.2017

U21: Erster Punkt im zweiten Spiel

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Reiner Geyer trennt sich in Rosenheim 1:1.

Im zweiten Spiel der neuen Regionalliga-Saison hat die U21 des 1. FC Nürnberg ihren ersten Punkt eingefahren. Nach der Auftaktniederlage gegen Schweinfurt entführte die Mannschaft von Trainer Reiner Geyer am 2. Spieltag einen Zähler beim TSV 1860 Rosenheim. Den Treffer für den Club-Nachwuchs erzielte Youngster Philipp Harlaß in Durchgang zwei.

Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit das aktivere Team und hatten nach sechs Minuten erstmals die Chance zur Führung, doch Club-Schlussmann Axel Hofmann parierte zunächst gegen Einsiedler und Räuber stark und den dritten Versuch setzte Maidancevic übers Nürnberger Tor. Dann ließ es der Club zum ersten Mal knallen – im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Schuss von Harlaß aus zwölf Metern landete allerdings nur am Pfosten (12.).

Harlaß aus 25 Metern

Wenig später gingen die Gastgeber in Führung, als Ludwig Räuber eine Hereingabe von Mayerl am zweiten Pfosten zum 1:0 verwertete (16.). In der Folge entwickelte sich eine recht zerfahrene Partie, in der Rosenheim zwar die zielstrebigere Mannschaft war, allerdings kaum gefährlich zum Abschluss kam. So ging es mit der knappen Rosenheimer Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der Club den besseren Start und glich in Minute 55 aus. Harlaß zog aus gut 25 Metern einfach mal ab und das Leder schlug zum 1:1 ein. Die Geyer-Elf blieb auch danach am Drücker und schien dem zweiten Treffer näher. Den verhinderte schließlich in der 71. Minute die Latte des Rosenheimer Tores, als Jonas Hofmann einen Freistoß gekonnt über die Mauer gezirkelt, allerdings um Zentimeter zu hoch angesetzt hatte.

Dreimal Aluminium-Pech

Und kurz darauf gab’s aus Nürnberger Sicht den Aluminium-Hattrick, denn auch Andreas Knipfer scheiterte mit seinem Torabschluss an der Unterkante der Latte (77.). Kurz vor Schluss hatte dann auch Rosenheims Eminoglu noch die Chance zum Siegtreffer, setzte das Leder allerdings knapp am Club-Tor vorbei.

Bereits am Dienstag, 25.07.17, geht es weiter. Dann empfängt die U21 am heimischen Sportpark Valznerweiher um 19 Uhr Aufsteiger VfB Eichstätt.

 

Das Spiel in der Statistik:

TSV 1860 Rosenheim – 1. FC Nürnberg U21 1:1 (1:0)

1. FCN: A. Hofmann, Heußer, Wallner, Pex (76. Mouhaman), Knipfer, Harlaß (86. Krauß), Rhein, J. Hofmann, Feil, Boesen, Hercher (66. Engelhardt)

Tore: 1:0 Räuber (16.), 1:1 Harlaß (55.)

 

Gelb: Wallner
Schiedsrichter: Florian Kornblum
Zuschauer: 400


]]>