Nachwuchs Spielbericht Samstag, 11.02.2017

U21 entscheidet Testspiel in 41 Minuten

Foto: Sportfoto Zink

Die U21 des 1. FC Nürnberg fährt gegen die DJK Ammerthal den fünften Testspielerfolg in Serie ein.

 

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg klotzt weiter tüchtig ran. Gut drei Wochen vor dem Wiederbeginn der Regionalliga-Rückrunde stand das siebte Testspiel in diesem Jahr an. Mit 5:2 zeigte sich die Club-U21 dabei gegen die DJK Ammerthal einmal mehr torhungrig. Allerdings litt darunter die Spannung, die am Valznerweiher schnell im Keim erstickt wurde.

Nach nur 41 Minuten verzeichnete die Offensivreihe um Dominic Baumann vier Tore, während die Abwehr mit weißer Weste dastand. Den Torreigen eröffnete der Kapitän höchstpersönlich: am Ende eines feinen Spielzugs über mehrere Stationen landete der Ball beim Mittelstürmer, der vor dem Gäste-Keeper trocken zum 1:0 einschob (25.). Ivan Knezevic tat es Baumann gleich, als er eine weitere Kombination mit dem 2:0 veredelte. Auch an diesem Samstag bot das Team von Michael Köllner schnellen Offensivfußball und legte noch vor dem Pausenpfiff zwei weitere Tore nach.

Ammerthal mit Moral

Baumann schraubte zunächst weiter an seiner persönlichen Torbilanz. Nach einem langen Ball über die Ammerthalter Abwehrreihe zündete er den Turbo, umkurvte den gegnerischen Keeper und stellte auf 3:0 (36.). Nachdem Jannes Hoffmann in der 41. Spielminute ins leere Tor einschob, war das Spiel zur Pause entschieden. Michael Köllner lief in den vergangenen Wochen auf dem personellen Zahnfleisch, konnte gegen den Bayernligist aber erstmals wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen. Der Trainer machte von seinen neuen Optionen gebraucht und ließ zur zweiten Hälfte rotieren. Willi Evseev ersetzte Serhat Kot, Cihangir Özlokman durfte für Oktay Leyla ran.

Mit der komfortablen Führung und dem neuen Personal ließen es die Cluberer zunächst ein wenig ruhiger angehen und leisteten sich einige Fehler im Ballbesitz. Als gestandener Bayernligist steckte die DJK nicht auf und zeigte sich bei seinen zwei Chancen eiskalt vor Club-Keeper Ramon Castellucci (46., 68.). Der Schlusspunkt gehörte allerdings den Gastgebern, bei denen Neuzugang Myeongsu Park in Minute 55. zu seinem ersten Einsatz kam. Innenverteidiger Eduard Löwen kam dabei seinem Ruf als Freistoß-Ungeheuer nach und verwandelte einen ruhenden Ball zum 5:2-Endstand (85.).

Der Trainer zwischen Lob und Forderung

Köllner war nach Abpfiff zufrieden: „Wir haben heute gut gespielt, hatten viel Ballbesitz und haben schöne Tore herausgespielt. Nach dem 4:0 und den vielen Wechseln wurden wir ein wenig unruhig. Aber wir sind noch mitten in der Vorbereitung; genug Zeit, um noch eine Schippe draufzulegen. Das war heute ein guter Test, in dem wir viel ausprobieren konnten.“

Der nächste folgt am kommenden Mittwoch, 15.02.17, um 19.30 Uhr gegen den ASV Neumarkt. Am Valznerweiher kann die U21 dann die geforderte Schippe herausholen.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - DJK Ammerthal 5:2 (4:0)

1. FCN: Castellucci, Eder, Löwen, Fries (55. Amouzouvi) - Hoffmann (55. Park) - Knipfer (65. Pfrogner), Förster - Kot (46. Evseev) - Knezevic, Baumann, Leyla (46. Özlokman)

Tore: 1:0 Baumann (25.), 2:0 Knezevic (33.), 3:0 Baumann (36.), 4:0 Hoffmann(41.), 4:1 (46.), 4:2 (68.), 5:2 Löwen (85.)

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
5 : 2
1. FC Nürnberg U21
1:0 Baumann (25.), 2:0 Knezevic (33.), 3:0 Baumann (36.), 4:0 Hoffmann(41.), 5:2 Löwen (85.)
DJK Ammerthal
4:1 (46.), 4:2 (68.)
Stadion
Datum
11.02.2017 13:30 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Castellucci - Eder, Löwen, Fries (55. Amouzouvi) - Hoffmann (55. Park) - Knipfer (65. Pfrogner), Förster - Kot (46. Evseev) - Knezevic, Baumann, Leyla (46. Özlokman)
Trainer
Michael Köllner
DJK Ammerthal
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>