Nachwuchs Freitag, 27.04.2018

U21: Deutliche Niederlage in Burghausen

Foto: Sportfoto Zink

Die Geyer-Elf kassiert in Burghausen die dritte Pleite in Folge.

Der U21 des 1. FC Nürnberg scheint im Saisonendspurt in der Regionalliga Bayern ein wenig der Saft auszugehen. Die Mannschaft von Trainer Reiner Geyer bestritt am Freitagabend, 27.04.18, bereits das siebte Spiel innerhalb der letzten drei Wochen und musste sich beim SV Wacker Burghausen mit 0:4 (0:2) geschlagen geben. Während es für die Gastgeber der vierte Sieg in Folge war, kassierte der Club-Nachwuchs die dritte Niederlage hintereinander.

Die ersten Torabschlüsse in Burghausen hatten die Hausherren zu verzeichnen, die Schüsse von Holek und Scioscia verfehlten aber ebenso ihr Ziel, wie ein 22 Meter-Knaller von Robin Heußer auf der Gegenseite. Binnen fünf Minuten schoss Wacker dann eine komfortable 2:0-Führung heraus. Zunächst war Richter mit einem Flachschuss aus knapp 16 Metern erfolgreich (14.), wenig später nutzte Subasic die nächste Chance zum 2:0, nachdem die Club-Abwehr von einer Abseitsposition ausgegangen war (19.).

Doppelschlag bringt Entscheidung

Der Club versuchte in der Folge den Druck zu erhöhen, Burghausens Deckung stand allerdings gut organisiert und ließ nur Abschlüsse aus der Distanz zu, die jedoch allesamt nichts einbrachten. Auch nach dem Seitenwechsel suchte die Geyer-Elf den Weg nach vorne, ohne allerdings die Lücken in der Wacker-Defensive zu finden. 20 Minuten vor dem Ende sorgten die Gastgeber für die Entscheidung, als Holek im Nachschuss erfolgreich war (70.). Und wenig später besorgte Holek nach einem feinen Zuspiel auch noch den 4:0-Endstand.

Für die U21 stehen nun noch zwei Partien in dieser Saison auf dem Plan. Am Samstag, 05.05.18, geht es zu Schlusslicht Unterföhring, ehe eine Woche später am letzten Spieltag der TSV Buchbach zu Gast am Sportpark Valznerweiher ist. In diesen beiden Partien will die Geyer-Elf eine gute Saison erfolgreich abschließen.

 

Das Spiel in der Statistik:

Wacker Burghausen – 1. FC Nürnberg 4:0 (2:0)

1. FCN: Vasilj, Knipfer, Scheffler (70. Özlokman), Wallner, Eder (70. Domej), Hofmann, Krauß, Engelhardt, Heußer (82. Mouhaman), Harlass, Rhein

Tore: 1:0 Richter (14.), 2:0 Subasic (19.), 3:0 Holek (70.), 4:0 Holek (77.)

Schiedsrichter: Andreas Hartl
Zuschauer: 880


]]>