Nachwuchs Freitag, 17.02.2017

U21: Club löst Vertrag mit Park auf

Nach weiterer Untersuchung kehrt der Südkoreaner in seine Heimat zurück.

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg hat sich mit U21-Spieler Myeonysu Park auf eine Vertragsauflösung verständigt. Der Südkoreaner war in der vergangenen Woche von Soongsil University verpflichtet worden und sollte künftig das Regionalligateam des 1. FCN verstärken. Im Nachgang zur obligatorischen sportärztlichen Untersuchung konnte jedoch in weiteren Untersuchungen die endgültige Eignung für eine sofortige Verpflichtung nicht ausgesprochen werden.

"Wir bedauern diesen Schritt sehr", erklärte NLZ-Leiter und U21-Trainer Michael Köllner. "Park hat hier einen tollen Eindruck hinterlassen. Wir hätten sehr gerne mit ihm zusammengearbeitet. Aber die Gesundheit des Spielers geht vor." Eine zweites Wiedersehen schließt Köllner dabei nicht aus: "Wir hoffen, dass er sich in seiner Heimat wieder vollständig regeneriert. Die Tür ist nicht verschlossen."  


]]>