Nachwuchs Mittwoch, 22.06.2016

U21: Christoph Wallner ist Neuzugang Nummer sechs

Der Abwehrspieler wechselt vom TSV 1860 Rosenheim an den Sportpark Valznerweiher.

Weitere Verstärkung für die U21 des 1. FC Nürnberg. Mit Christoph Wallner stößt der insgesamt sechste neue Mann zum Kader der Regionalliga-Mannschaft des Club. Der 22-jährige Abwehrspieler wechselt vom TSV 1860 Rosenheim an den Sportpark Valznerweiher. Als Kapitän führte Christoph Wallner die Oberbayern in der vergangenen Saison zum Aufstieg in die Regionalliga Bayern.

Von den Qualitäten und der Perspektive seines Neuzugangs ist NLZ-Leiter und U-21 Trainer Michael Köllner vollauf überzeugt: "Er ist eine eher untypische Verpflichtung für uns, weil er bereits 22 Jahre alt ist. Christoph Wallner war allerdings mit seinen jungen Jahren schon drei Jahre Kapitän einer Herrenmannschaft und ist ein Spieler, dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Wir glauben, dass er den Schritt in den Profi-Fußball schaffen kann."

Schnelles Wiedersehen in Unterleinleiter

In der vergangenen Spielzeit absolvierte Wallner insgesamt 33 Partien für Rosenheim und schaffte mit dem TSV 1860 in der Aufstiegsrunde den Sprung von der Bayern- in die Regionalliga. Dort trifft er nun in der neuen Spielzeit mit dem Club auf seine ehemaligen Kollegen.

Das erste Wiedersehen mit den alten Mitspielern findet für den Defensivmann aber noch vor dem offiziellen Start in die Saison statt. In einem Testspiel im Rahmen der Vorbereitung trifft die U21 des Club am Mittwoch, 29.06.16, um 18.30 Uhr auf den TSV 1860 Rosenheim, der ein Trainingslager in der Fränkischen Schweiz absolviert. Wallner ist nach Abdelhamid Sabiri, Jonas Carls, Eduard Löwen, Oktay Leyla und Jannes Hoffmann der sechste Neuzugang in Reihen der Nürnberger U21.


]]>