Nachwuchs Spielbericht Samstag, 21.10.2017

U21 baut die Serie aus

Foto: Sportfoto Zink

Die Geyer-Elf feiert gegen Burghausen den fünften Dreier hintereinander.

Die U21 des 1. FC Nürnberg ist derzeit die Mannschaft der Stunde in der Regionalliga Bayern. Das Team von Trainer Reiner Geyer feierte am 17. Spieltag den fünften Sieg in Folge. Die Mannen um Kapitän Christoph Wallner bezwangen den SV Wacker Burghausen vor heimischer Kulisse mit 1:0 (1:0) und setzten sich damit in den Top-5 der Liga fest.

Der Club nahm von Beginn an das Heft in die Hand und suchte den Weg nach vorne. Bis zur ersten gefährlichen Torannäherung musste man dennoch gut zehn Minuten warten. Dann setzte Manuel Feil das Leder aus der zweiten Reihe knapp am Tor vorbei. Wenig später tauchte Philipp Hercher frei vor dem Gäste-Tor auf, scheiterte aber am Schlussmann. Torhüter Flückinger war es auch, der nach 25 Minuten einen Schuss von Simon Rhein noch zur Ecke entschärfte.

Heußer mit dem Tor des Tages

In der 35. Minute war der Gäste-Keeper dann aber machtlos, als Robin Heußer sich am Strafraum stark durchsetzte, gezielt abschloss und rechts unten zum Nürnberger 1:0 traf. Mit dieser verdienten Führung ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte Maximilian Krauß die erste Gelegenheit, um auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber an Flückinger, ebenso wie rund zehn Minuten später, als sich der Offensivspieler im Strafraum energisch durchgesetzt hatte.

In der Schlussphase erhöhten dann die Gäste den Druck, um immerhin noch zum Ausgleich zu kommen. Die Club-Defensive hielt allerdings gut dagegen. Kurz vor dem Ende vergab Feil nach Zuspiel von Philipp Harlaß die endgültige Entscheidung, doch wenig später war Schluss und die Geyer-Elf bejubelte einen verdienten Dreier.

Weiteres Heimspiel

"Meine Jungs haben das stabil runter gespielt. Wir hätten das 2:0 machen können, dann wäre es für mich ruhiger gewesen, so blieb es spannend bis zum Schluss“, sagte Trainer Reiner Geyer nach der Partie. Am kommenden Samstag, 28.10.17, steht für die U21 gegen den FC Unterföhring ein weiteres Heimspiel auf dem Programm.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 – SV Wacker Burghausen 1:0 (1:0)

1. FCN: Kreidl, Knipfer, Wallner, Hofmann, Domej, Hercher, Rhein, Feil (89. Mouhaman), Heußer, Krauß (78. Harlaß), Engelhardt

Tor: 1:0 Heußer (35.)

 

Gelb: Hofmann
Schiedsrichter: Simon Marx
Zuschauer: 358

Spieldaten

17. Spieltag, Regionalliga Bayern
1 : 0
1. FC Nürnberg U21
1:0 Heußer (35.)
SV Wacker Burghausen
Stadion
Sportpark Valznerweiher
Datum
21.10.2017 14:00 Uhr
Zuschauer
358

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Kreidl, Knipfer, Wallner, Hofmann, Domej, Hercher, Rhein, Feil (89. Mouhaman), Heußer, Krauß (78. Harlaß), Engelhardt
Trainer
Reiner Geyer
SV Wacker Burghausen
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>