Nachwuchs Spielbericht Samstag, 26.11.2016

U21 auswärts erstmals torlos

Foto: Sportfoto Zink

Die Köllner-Elf verliert das letzte Spiel des Jahres in Illertissen.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat sich mit einer Niederlage in die Winterpause verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner unterlag im letzten Spiel des Jahres beim FV Illertissen mit 0:2 (0:1). Nach 21 Spieltagen rangiert der Club-Nachwuchs damit mit 32 Punkten auf Tabellenplatz sechs.

Es dauerte einige Zeit, ehe es in Illertissen erstmals gefährlich wurde. Die erste Möglichkeit der Partie hatten die Hausherren, doch Eduard Löwen klärte einen aufs Tor gezogenen Freistoß noch vor der Linie. Auf der Gegenseite scheiterte Abdelhamid Sabiri nach rund einer Viertelstunde am FVI-Schlussmann. Der Club hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel, zwingende Chancen erspielte man sich aber nur selten.

Traumtor zum 1:0

Zehn Minuten vor der Pause war wieder Keeper Kielkopf zur Stelle, als Dominic Baumann aus der zweiten Reihe abgezogen hatte. Wenig später jubelten die Gastgeber erstmals. Lukas Kling fasste sich aus 20 Metern ein Herz und traf sehenswert in den Winkel (38.). Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der Club sofort die Initiative. Baumann scheiterte zunächst mit einem Kopfball an Kielkopf, kurz darauf lenkte ein Verteidiger einen Sabiri-Freistoß knapp übers Tor. Der Club schien dem Ausgleich nun nahe, doch in der 62. Minute erhöhte Illertissen auf 2:0. Nach einem Steilpass von Kling schoss Nollenberger aus zehn Metern ein.

Erstmals auswärts torlos

Die Köllner-Elf steckte nicht auf und rannte weiter an, doch irgendwie wollte die Kugel an diesem Tag nicht ins Netz. Erst klatschte ein Sabiri-Freistoß nur an die Latte, dann strich ein Schuss von Baumann knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei. Der Club-Kapitän war es dann auch, der kurz vor Schluss die letzte Nürnberger Chance vergab, so dass die U21 des 1. FCN erstmals in dieser Spielzeit auswärts ohne eigenes Tor blieb und am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren musste.

"Wir haben heute gegen eine kampfstarke und kompakt spielende Mannschaft verloren. Nach dem Rückstand war es schwer, die Bälle nach vorne zu bringen. Der Gegner hat leidenschaftlich gespielt. Nach dem 0:2 lief uns dann die Zeit davon", sagte Michael Köllner nach dem Spiel.

 

Das Spiel in der Statistik:

FV Illertissen – 1. FC Nürnberg 2:0 (1:0)

1. FCN: Rakovsky – Knipfer, Hofmann, Löwen, Lippert – Hoffmann – Krauß, Sabiri, Feil , Amouzouvi (46. Leyla) – Baumann

Tore: 1:0 Kling (38.), 2:0 Nollenberger (62.)

Gelb: Knipfer, Löwen

Schiedsrichter: Roman Potemkin
Zuschauer: 310

Spieldaten

21. Spieltag, Regionalliga Bayern
2 : 0
FV Illertissen
1:0 Kling (38.), 2:0 Nollenberger (62.)
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
26.11.2016 13:00 Uhr
Zuschauer
310

Aufstellung

FV Illertissen
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Rakovsky – Knipfer, Hofmann, Löwen, Lippert – Hoffmann – Krauß, Sabiri, Feil , Amouzouvi (46. Leyla) – Baumann
Trainer
Michael Köllner

Ereignisse


]]>