Nachwuchs Dienstag, 12.07.2016

U21: Amouzouvi kommt, Wenninger geht

Bei der U21 des Club gibt es kurz vor dem Saisonstart nochmal personelle Veränderungen.

Am Samstag, 16.07.16, startet die U21 in der Regionalliga Bayern in die neue Saison. Kurz vor dem Pflichtspielauftakt gibt es im Team von Michael Köllner noch einen Zu- und einen Abgang zu verzeichnen. Mit Fulbert Amouzouvi kommt ein neuer Außenbahnspieler an den Sportpark Valznerweiher, während Sascha Wenninger den Club verlässt.

Den Außenverteidiger, der im vergangenen Sommer vom FC Augsburg zum 1. FCN gewechselt war, zieht es zum Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken. Für den Club bestritt der 21-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit 30 Partien, in denen ihm ein Treffer gelang.

Achter Neuzugang für U21

Mit Fulbert Amouzouvi bekommt die U21 derweil ihren achten Neuzugang. Der Flügelspieler wechselt vom Regionalliga-Absteiger SV Viktoria Aschaffenburg nach Nürnberg. In der vergangenen Saison wurde der 20-Jährige in Aschaffenburg 18 Mal eingesetzt. Ausgebildet wurde der in Togo geborene Offensivmann unter anderem in der Jugend von Eintracht Frankfurt.


]]>