Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 31.01.2019

U21: 5:0-Sieg im ersten Test

Foto: Sportfoto Zink

Das Team von Fabian Adelmann bezwang Landesligist Feucht deutlich.

Gelungener Auftakt in die Vorbereitung für die U21. Die Mannschaft von Trainer Fabian Adelmann gewann ihr erstes Testspiel gegen den SC Feucht mit 5:0 (1:0). Nachdem einige Tage zuvor der Test gegen die SpVgg Landshut noch kurzfristig ausgefallen war, landete der Club-Nachwuchs nun gegen den Landesligisten einen souveränen Erfolg.

Schon nach zwei Minuten brachte Issaka Mouhaman den FCN auf dem Kunstrasenplatz am Sportpark Valznerweiher in Führung. „Insgesamt haben wir uns in der ersten Halbzeit aber schon noch etwas schwer getan“, so Fabian Adelmann nach der Partie. „Man hat gemerkt, dass wir nach der langen Pause erstmal reinkommen mussten.“

Steczyk und Harlass treffen doppelt

Nach dem Seitenwechsel zeigte sein Team dann allerdings eine starke Leistung und schoss binnen 16 Minuten den deutlichen Sieg heraus. Zunächst traf Dominik Steczyk per Elfmeter (52.), wenig später erhöhte Philipp Harlass auf 3:0 (57.). Das Duo war es dann auch, das in den Minuten 62 und 68 für den Endstand sorgte.

„Für den ersten Test war es ein ordentlicher Auftritt“, resümierte Adelmann. „Gerade in der zweiten Halbzeit waren wir sehr beweglich und haben uns viele Chancen herausgespielt.“ Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag um 10.30 Uhr gegen die zweite Mannschaft der Würzburger Kickers statt.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – SC Feucht 5:0 (1:0)

FCN: Hofmann, Heinze, Grimmer (46. Stoßberger), Kraulich, Euschen (46. Steczyk), Engelhardt, Heußer, Harlass, Schleimer, Mouhaman (46. Freitag), Nürnberger

Tore: 1:0 Mouhaman (2.), 2:0 Steczyk (52., Elf.), 3:0 Harlass (57.), 4:0 Steczyk (62.), 5:0 Harlass (68.)

Schiedsrichter: Peter Dotzel

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
5 : 0
1. FC Nürnberg U21
1:0 Mouhaman (2.), 2:0 Steczyk (52., Elf.), 3:0 Harlass (57.), 4:0 Steczyk (62.), 5:0 Harlass (68.)
SC Feucht
Stadion
Datum
30.01.2019 19:00 Uhr
Zuschauer
30

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Hofmann, Heinze, Grimmer (46. Stoßberger), Kraulich, Euschen (46. Steczyk), Engelhardt, Heußer, Harlass, Schleimer, Mouhaman (46. Freitag), Nürnberger
Trainer
unbekannt
SC Feucht
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>