Nachwuchs Spielbericht Freitag, 26.08.2016

U19: Zweites Remis im vierten Spiel

Die Matarazzo-Elf trennte sich vom TSV 1860 München mit 1:1.

Foto: Jens Ballon

Die U19 des 1. FC Nürnberg hat am 4. Spieltag in der Bundesliga Süd/Südwest ihr zweites Unentschieden eingefahren, wartet damit aber auch noch weiter auf den ersten Sieg. Beim TSV 1860 München kam die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo zu einem 1:1 (0:0) und hat nun zwei Zähler auf ihrem Konto. Für die Löwen war es dagegen der erste Punktgewinn der neuen Saison.

Nach zuletzt zwei Niederlagen startete der Club-Nachwuchs gut ins Spiel und hatte durch Erik Engelhardt bereits in der zweiten Minute die erste Chance. Auch in der Folge war die Matarazzo-Elf die überlegene Mannschaft und erarbeitete sich die eine oder andere Gelegenheit, die allerdings nichts einbrachte. Bei den Löwen wurde es meist gefährlich, wenn nach Ballgewinn schnell umgeschaltet wurde, doch der Club ließ den Gegner nur selten zum Abschluss kommen.

Usta trifft spät

Kurz vor der Pause hatten Reingans und Rettig noch Chancen für den 1. FCN, die allerdings ungenutzt blieben, so dass es torlos in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel war es wieder der Club, der das Geschehen bestimmte, der Ball wollte aber nicht über die Linie. Sowohl Harlass und Reingans als auch Langhans scheiterten in aussichtsreicher Position.

So gingen in der 76. Minute etwas überraschend die Hausherren in Führung, als Justvan zum 1:0 einschoss. In der Folge hätten die Löwen den zweiten Treffer nachlegen können, ließen allerdings die eine oder andere Chance liegen. Der Club steckte seinerseits nicht auf und wurde dafür noch belohnt. In der 90. Minute vergab der kurz zuvor eingewechselte Ismailcan Usta noch aus kurzer Distanz, wenig später erzielte er dann jedoch aus dem Gewühl heraus den verdienten Ausgleich.

"Gut reingekommen"

"Wir sind gut in die Partie reingekommen und haben es auch 70 Minuten lang gut gemacht. Leider haben wir es wieder verpasst, in Führung zu gehen. Nach dem 0:1 hatten wir ein bisschen Glück, dass wir nicht noch ein weiteres Tor bekommen haben. Aber die Mannschaft hat wieder Moral gezeigt und sich noch ein letztlich verdientes Unentschieden geholt", sagte Matarazzo nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende hat die U19 spielfrei. Weiter geht es für das Team von Trainer Rino Matarazzo am Samstag, 10.09.16. Um 13 Uhr ist dann die TSG 1899 Hoffenheim zu Gast am Sportpark Valznerweiher.

 

Das Spiel in der Statistik:

TSV 1860 München - 1. FC Nürnberg 1:1 (0:0)

1. FCN: Krapf, Sommer, Hüttl, Müller, Heußer (87. Gashi), Engelhardt, Harlass, Rettig (51. Langhans), Scholz (83. Usta), Reingans, Colonna (61. Tiefenbrunner)

Tore: 1:0 Justvan (76.), 1:1 Usta (93.)

Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier (Altfraunhofen)
Zuschauer: 120

Spieldaten

4. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
1 : 1
TSV München 1860
1:0 Justvan (76.)
1. FC Nürnberg U19
1:1 Usta (93.)
Stadion
Datum
26.08.2016 17:00 Uhr
Zuschauer
120

Aufstellung

TSV München 1860
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Krapf, Sommer, Hüttl, Müller, Heußer (87. Gashi), Engelhardt, Harlass, Rettig (51. Langhans), Scholz (83. Usta), Reingans, Colonna (61. Tiefenbrunner)
Trainer
Pellegrino Matarazzo

Ereignisse


]]>