Nachwuchs Freitag, 03.02.2023

U19 vor Rückrundenstart: Konzentriert zum Saisonziel

Foto: Sportfoto Zink

Für die U19 des FCN ist die Winterpause vorbei – am Sonntag reist das Tabellenschlusslicht Eintracht Trier zum Rückrundenstart an den Valznerweiher. Das Ziel hat das Team von Andy Wolf schon vor Augen.

In der Regel teilt die Winterpause eine Saison immer in zwei recht ausgeglichene Hälften. Dieses Mal allerdings hat die U19 des FCN schpn zwei Drittel der Spielzeit hinter sich, wenn das Team von Trainer Andreas Wolf am kommenden Sonntag in die Restsaison startet. In den bisherigen elf Partien kassierte der Club-Nachwuchs nur eine Niederlage und rangiert damit vor dem Pflichtspielauftakt auf einem starken zweiten Platz.

Und deshalb gehen Wolf & Co. auch voller Vorfreude und Tatendrang in den Schlussspurt. "Wir sind gut gerüstet", erklärt der U19-Coach, der vor kurzem seinen Vertrag beim FCN verlängert hat. „Wir haben gut gearbeitet und wissen um unsere Qualität“. Vier Wochen inklusive drei Testspielen hatte sein Team, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Alle Tests konnte man siegreich gestalten, zwei davon deutlich. 7:0 und 8:1 hieß es am Ende gegen die Herrenmannschaften des 1. SC Feucht (Bayernliga) und SC Großschwarzenlohe (Landesliga).

Gute Voraussetzungen also, um die Ziele für die Restrunde zu erreichen. Die ausgegebene Zielsetzung (Platz eins bis vier) konkretisiert Wolf nochmal: "Es wäre es schön, den zweiten Platz behaupten zu können. Wir haben mit Frankfurt, Stuttgart und Hoffenheim noch drei Top-Teams vor der Brust.“ Bei nur noch fünf Spielen nach der Winterpause. Sollte das Ziel erreicht werden, "hätten wir wieder eine überragende Saison gespielt."

Auftakt gegen das Schlusslicht

Zum Auftakt geht's am Sonntag, 05.02.23, um 11 Uhr gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht SV Eintracht Trier. Aus den ersten zehn Spielen gelangen den Trierern lediglich ein Unentschieden. „Ich hoffe, dass die Spieler den Gegner nicht unterschätzen“, warnt Trainer Andreas Wolf gerade deshalb seine Spieler. „Zu Beginn der Saison haben wir uns auch gegen den Vorletzten Reutlingen sehr schwer getan, deshalb erwarte ich eine konzentrierte Leistung. Die Qualität, die drei Punkte hier zu behalten, haben wir allemal, darum hoffe ich, dass Trier mit weiterhin einem Punkt auf dem Konto wieder nach Hause fährt.“

Um 11 Uhr geht es am Sonntag am Valznerweiher los. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Wolf am Valznerweiher zu unterstützen.


]]>