Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 21.02.2016

U19 verliert auswärts

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo verliert beim SV Darmstadt mit 1:2.

Unnötige Niederlage für die U19. Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo verlor am Sonntag, 21.02.16, beim BUndesligaauswärtsspiel beim SV Darmstadt trotz zwischenzeitlicher Führung mit 1:2. Das einzige Tor für den 1. FCN schoss Stürmer Henrik Bartsch.

Die Matarazzo-Elf erwischte dabei einen Start nach Maß. In der achten Minute wurde Filip Rettig im Strafraum gefoult, Schiedsrichter Timo Lämmle zeigte folgerichtig auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bartsch zur frühen Führung. Der Club trat spielbestimmend auf, von den Gastgebern kam offensiv wenig - bis zur 33. Minute. Zeki Ech Chad traf zum 1:1. Nur zehn Minuten später drehten die Darmstädter durch Schmitt die Partie.

"Ich bin enttäuscht"

Auch im zweiten Durchgang erspielten sich die Club-Junioren ein Übergewicht und eine Reihe von Tormöglichkeiten. Jonas Fries scheiterte acht Meter vor dem Torhüter der Darmstädter, der auch einen Freistoß von Patrick Kammerbauer noch aus dem Winkel kratzte - der Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen. Da auch Erik Engelhardt (Pfostenschuss), der eingewechselte Cihangir Özlokman und Steffen Eder ihre Chancen nicht nutzen konnten, blieb es beim 1:2.

Pellegrino Matarazzo nach der Begegnung: "Ich bin enttäuscht. Natürlich hätten wir aufgrund der Chancen den Ausgleich verdient gehabt, aber wir haben auch zu wenig dafür gemacht. Die Platzverhältnisse will ich nicht als Ausrede gelten lassen. Man muss bei solchen Bedingungen mit Kampf, Geschlossenheit und Spielintelligenz agieren. Jetzt müssen wir analysieren, warum das heute so war und es in der nächsten Partie verbessern." Durch das 1:2 bleibt die Matarazzo-Elf auf Platz sechs der Tabelle. Weiter geht es für die U19 erst in zwei Wochen. Am Sonntag, 06.03.16, empfängt der Club dann am Valznerweiher den FSV Mainz 05. Anpfiff der Begegnung ist um 11 Uhr.

 

 

Das Spiel in der Statistik:

SV Darmstadt - 1. FC Nürnberg U19 2:1 (2:1)

1. FCN: Castellucci, Knipfer(46. Engelhardt), D. Kammerbauer (67. Bär), Eder, P. Kammerbauer, Fries (68. Hofmann), Bartsch, Sommer (78. Özlokman), Hüttl, Müller, Rettig

Tore: 0:1 Bartsch (8. FE), 1:1 Ech Chad (33.), 2:1 Schmitt (43.)

Schiedsrichter: Timo Lämmle

Spieldaten

17. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
2 : 1
SV Darmstadt 98
1. FC Nürnberg U19
Stadion
Datum
21.02.2016 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SV Darmstadt 98
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse