Nachwuchs Spielbericht Samstag, 04.11.2017

U19 unterliegt Heidenheim

Foto: Sportfoto Zink

Nach der Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim rangiert die U19 weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Auch gegen den 1. FC Heidenheim gelang der U19 nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Durch ein furioses 2:4 verlor der Club auch sein fünftes Spiel in Folge, lieferte sich mit den Gästen aber einen großen Kampf.

Das Team von Trainer Daniel Wimmer erwischte einen bitteren Start. Die Gastgeber dominierten die Partie von Beginn an, liefen ab der 24. Minute dennoch einem 0:2-Rückstand hinterher. Während die Club-Offensive mehrere Torchancen liegen ließ, präsentierten sich die Gäste abgezockter und hatten beispielsweise beim Führungstreffer, einem perfekt getroffenen Fernschuss, auch das nötige Quäntchen Glück. Positiv: Jannik Mohr verkürzte nach einer halben Stunde.

Zwei Foulelfmeter für Heidenheim

Auch im zweiten Durchgang waren es die Cluberer, die die besseren Chancen hatten. Ein Knackpunkt der Partie war sicherlich auch der Platzverweis an Torhüter Lukas Wenzel, der einen langen Ball erwischen wollte und in seinen Gegenspieler im Strafraum rutschte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelten die Gäste zur vermeintlichen Vorentscheidung (72.). Die Wimmer-Elf bewies jedoch Moral, verkürzte in Unterzahl erneut. Edward Hinz traf zehn Minuten vor Schluss. Den Knock-Out erzielte Heidenheim kurz darauf erneut vom Punkt, nachdem Schiedsrichter Daniel Barnitzki einen Zweikampf im Strafraum als Foulspiel wertete (84.). 

"Wir haben heute alles getan und versucht, aber vorne einfach nicht die Tore gemacht. Die Jungs haben aber Moral bewiesen und die Partie trotz der Unterzahl lange offen gehalten", so Wimmer nach Abpfiff. Nach der Länderspielpause reist die U18 zu 1899 Hoffenheim, die Partie findet am 18.11.2017 statt.

Das Stenogramm zum Spiel:

1. FC Nürnberg U19 - 1. FC Heidenheim 2:4 (1:2)

1. FCN: Wenzel, Scholz, Mohr, Zottele (84. Freitag), Schleimer, Latteier, Stoßberger, Tekeser (71. Wendlinger), Zietsch (76. Hofmann), Hinz, Heinze

Tore: 0:1 Kilic (10.), 0:2 Renner (24.), 1:2 Mohr (28.), 1:3 Owuso (72., FE), 2:3 Hinz (80.), 2:4 Schuck (84., FE)

Schiedsrichter: Daniel Bartnitzki

Zuschauer: 150

Spieldaten

11. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
2 : 4
1. FC Nürnberg U19
1. FC Heidenheim 1846
Stadion
Datum
04.11.2017 12:00 Uhr
Zuschauer
150

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Heidenheim 1846
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>