Nachwuchs Spielbericht Samstag, 19.09.2020

U19: Traditionelles spätes Tor

Was den Profis im Pokal und in der Relegationen reicht, ist der U19 in der A-Junioren Bundesliga nur billig: Ein spätes Tor beim FC Ingolstadt!

Ein Jahr lang hatte die U19 daran gearbeitet, wieder in der A-Junioren Bundesliga ran zu dürfen. Nach zehn Minuten war die Freude freilich erst mal getrübt. Ein Traumschuss aus 18 Metern in den Winkel durch Jonas Brunner ließ nur den FC Ingolstadt jubeln. Ein Rückstand in einem Pflichtspiel? Das hatte es für den FCN-Nachwuchs lange nicht gegeben.

Verständlich also, dass sich die Gäste lange schwertaten, ins Spiel zu kommen. Es dauerte etwa bis zur 25. Minute, ehe der Schock verdaut und die Konzentration wieder auf das eigene Spiel gelegt wurde. In der Folge gab es auch erste Chancen, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen.

Langer Atem gefordert

In der zweiten Halbzeit übernahm der FCN schnell das Kommando, bestimmte das Spiel und kam zu guten Gelegenheiten. Einzig: Der Ausgleich gelang wieder nicht. Nun plätscherte das Spiel relativ ereignislos vor sich hin, ehe die Franken in der Schlussphase wieder deutlich anzogen.

Weil aber auch die besten Chancen danebengingen oder an den Pfosten klatschten, schien an diesem Tag das Glück von Nürnberger Teams in Ingolstadt aufgebraucht. Doch eine gelungene Aktion von Mittelstürmer Erik Shuranov konnten die Hausherren nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfer verwandelte der Ukrainische U-Nationalspieler sicher.

Jetzt kommt Freiburg

Trainer Fabian Adelmann konnte mit der Punkteteilung auf jeden Fall leben: "Wir wollten hier etwas mitnehmen, das ist uns gelungen. Natürlich ist das noch Luft nach oben, aber es war schön zu sehen, wie die Mannschaft mit viel Überzeugung immer an den Ausgleich geglaubt hat." Weiter geht es für die U19 am kommenden Samstag (11 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg.

Das Spiel in der Statistik:

FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg 1:1 (1:0)

FCN: Yilmaz; Zebrauskas, Goß, Hofmann (46. Yigit), Kuhnert (81. Baram), Shuranov, Ismail, Brown, Ruiu, Kestel, Muteba (68. Tambo)

Tore: 1:0 Brunner (10.), 1:1 Shuranov (90.+4, Foulelfmeter)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Felix Prigan

 

 

 

Spieldaten

1. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
1 : 1
FC Ingolstadt 04
1:0 Brunner (10.)
1. FC Nürnberg U19
1:1 Shuranov (90.+4, Foulelfmeter)
Stadion
Datum
19.09.2020 11:30 Uhr
Zuschauer
150

Aufstellung

FC Ingolstadt 04
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Yilmaz; Zebrauskas, Goß, Hofmann (46. Yigit), Kuhnert (81. Baram), Shuranov, Ismail, Brown, Ruiu, Kestel, Muteba (68. Tambo)
Trainer
Fabian Adelmann

Ereignisse


]]>