Nachwuchs Mittwoch, 09.05.2012

U19 steht im Landesfinale

A-Junioren siegten 4:1 über Ingolstadt und qualifizieren sich für das BFV-Pokal-Landesfinale.

Das Team von René van Eck setzte sich am Dienstagabend, 08.05.12, im Halbfinale des BFV-Pokal souverän gegen den 1. FC Ingolstadt durch. In der Audi-Stadt siegten die A-Junioren des 1. FCN mit 4:1 Niederlage gegen die Schanzer. Damit steht der Club-Nachwuchs erneut im Landesfinale, das das Team bereits 2011 gegen den TSV 1860 München gewann und sich damit für den DFB-Junioren Pokal qualifizierte.

Lukas Papadopoulos markierte das erste Tor für seine Mannschaft, bis Ex-Cluberer Niko Dobros vor der Halbzeitpause noch zum 1:1 ausglich. In der zweiten Hälfte machten Besar Halimi, Tom Abadjiew und Sinan Tekerci den Sack zu. Der verdiente Endstand lautete 4:1.

Jeder bekommt seine Chance

Der BFV-Pokal ist das Eintritts-Ticket zum DFB-Pokal der A-Junioren. Im Landesfinale am Donnerstag, 07.06.12, in Rohrbach stehen sich die sechs übrig gebliebenen Teams im Turniermodus gegenüber. Besonderheit: Die Junioren-Bundes- und -Bayernlisten spielen in einer eigenen Qualifikationsrunde zwei Teilnehmer für das Landesfinale aus. Einer davon ist bereits der 1. FC Nürnberg, den anderen Vertreter spielen die SpVgg Greuther Fürth und die SpVgg Unterhaching untereinander aus.

Die A-Junioren von der Landesliga abwärts spielen über die Kreis- und Bezirksmeisterschaften und einem Qualifikationsturnier der Bezirkssieger die vier weiteren Landesfinalisten aus, wobei der Bezirkssieger des Bezirks, in dem das Landesfinale stattfindet automatisch qualifiziert ist. Zu beachten ist, dass die Vereine der A-Junioren-Bezirksoberliga ab der Kreisebene in den Wettbewerb einsteigen, die Vereine der A-Junioren-Landesliga ab Bezirksebene.


]]>