Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 25.05.2014

U19: Sieg nach Rückstand, U17: Remis gegen Spitzenreiter

Die Elf von Trainer Pellegrino Matarazzo gewinnt bei Quelle Fürth. Rico Preißinger erzielt den Siegtreffer. Die U17 trotzt Mainz einen Punkt ab.

Foto: Sportfoto Zink

Die U19 des 1. FC Nürnberg ist auch im vorletzten Spiel der Bayernliga ohne Niederlage geblieben. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo, die sich bereits am 19. Spieltag vorzeitig die Meisterschaft gesichert hatte, gewann bei der SG Quelle Fürth mit 2:1 (0:0) und drehte dabei in der Schlussphase einen 0:1-Rückstand.

Die Hausherren, die als Tabellendritter der Bayernliga eine gute Saison spielen, machten es dem Club schwer. Wie schon beim 3:1 im Hinspiel erwies sich Quelle als unbequemer Gegner. In Durchgang eins konnte keines der beiden Teams etwas Zählbares verbuchen, so dass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

Preißinger erzielt Siegtreffer

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine enge Partie, in der die Gastgeber schließlich in Führung gingen. Ex-Cluberer Christopher Uwadia brachte Quelle in der 65. Minute mit 1:0 in Front. Der Club zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und glich nur fünf Zeigerumdrehungen später aus. Der eingewechselte Patrick Weimar war der Torschütze (70.).

Die Matarazzo-Elf wollte nun mehr, drängte auf den Siegtreffer und wurde schließlich auch belohnt. Acht Minuten vor dem Ende gelang Rico Preißinger der 2:1-Endstand (82.). Das letzte Saisonspiel für die U19 steht nun am Sonntag, 01.06.14, auf dem Programm. Um 13 Uhr ist dann der FSV Erlangen-Bruck zu Gast am Sportpark Valznerweiher.

U17 mit Remis

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat in der Bundesliga Süd/Südwest einen Achtungserfolg verbucht und dem Tabellenführer ein Remis abgetrotzt. Die Elf von Trainer Michael Wimmer trennte sich vom FSV Mainz 05 mit einem 1:1 (1:1).

Wegen des zeitgleich stattfindenden Internationalen Jenö Konrad U14-Cups am Sportpark Valznerweiher wurde die Partie auf dem Gelände des VfL Nürnberg ausgetragen. Der Club entpuppte sich dabei gegen die favorisierten Mainzer, die in dieser Saison bislang erst drei Niederlagen kassierten, als ebenbürtiger Gegner.

Teuchert trifft

Nach knapp einer halben Stunde gingen die Gäste durch Knöll in Führung (29.). Die Wimmer-Elf zeigte sich vom Rückstand allerdings unbeeindruckt und schlug schnell zurück. In der 34. Minute markierte Torjäger Cedric Teuchert den Ausgleich für seine Mannschaft. Auch nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen spannenden Fight, der bis zuletzt auf des Messers Schneide stand.

Am Ende blieb es beim 1:1, durch das die U17 des Club auch die letzten rechnerischen Zweifel am Klassenerhalt beseitigte. In den letzten drei Saisonspielen trifft die Wimmer-Elf noch auf Kaiserslautern, Freiburg und Augsburg und will sich dabei in der Tabelle noch etwas nach oben schieben. Zunächst geht es am Donnerstag, 29.05.14, zur U17 des FCK.

 

Die Spiele in der Statistik:

SG Quelle Fürth U19 - 1. FC Nürnberg U19 1:2 (0:0)

1. FCN: Schumacher, Niehaus (58. Maksimovic), Lippert, Weber, Bergler, Bergmeister (85. Gömmel), Basli (46. Kardovic), Preißinger, Toncic (58. Weimar), Erras, Hercher

Tore: 1:0 Uwadia (65.), 1:1 Weimar (70.), 1:2 Preißinger (82.)

Schiedsrichter: Andreas Dinger
Zuschauer: 50

 

1. FC Nürnberg U17 - FSV Mainz 05 U17 1:1 (1:1)

1. FCN: Castellucci, D. Kammerbauer, P. Kammerbauer, Knipfer, Scherer (58. J. Hofmann), Fried, Schad, Marianek (75. Faust), Mühl, Özlokman, Teuchert

Tore: 0:1 Knöll (29.), 1:1 Teuchert

Schiedsrichter: Marco Zauner
Zuschauer: 65

Spieldaten

23. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 1
1. FC Nürnberg U17
FSV Mainz 05
Stadion
Datum
25.05.2014 10:00 Uhr
Zuschauer
65

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt
FSV Mainz 05
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>