Nachwuchs Spielbericht Samstag, 17.02.2018

U19: Remis nach starker Leistung

Foto: Sportfoto Zink

Der Club-Nachwuchs trennt sich vom 1. FC Kaiserslautern 1:1.

Die U19 des 1. FC Nürnberg hat sich am 18. Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest im Duell der Tabellennachbarn vom 1. FC Kaiserslautern unentschieden getrennt. Die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer musste sich vor heimischer Kulisse nach einer starken Leistung mit nur einem Zähler begnügen, rangiert damit aber weiter zwei Punkte vor den Pfälzern, die aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen, allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto haben.

Aus den ersten drei Spielen nach der Winterpause verbuchte die Wimmer-Elf damit einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage. Diese hatte es in der vergangenen Woche im Derby bei der SpVgg Greuther Fürth gesetzt. Und auch gegen den FCK begann die Partie denkbar schlecht. Bereits in der 6. Minute gingen die Gäste durch Anil Gözütok mit der ersten Chance in Führung, so dass der Club-Nachwuchs schon früh einem Rückstand hinterherlaufen musste.

Mohr fliegt vom Platz

Die Wimmer-Mannen zeigten allerdings eine gute Reaktion, übernahmen schnell das Kommando und erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen. Doch entweder scheiterten Scholz und Co. am Gästekeeper, an der eigenen Ungenauigkeit im Abschluss oder an der Latte. Zu allem Überfluss schwächte Innenverteidiger Jannik Mohr sein eigenes Team kurz vor der Pause, als er wegen einer Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt wurde.

Der Rest des Teams ließ sich davon allerdings nicht aus dem Konzept bringen, suchte auch nach dem Seitenwechsel mutig den Weg nach vorne und dominierte das Geschehen auch in Unterzahl. In der 71. Minute besorgte Jonas Scholz per Kopf schließlich den verdienten Ausgleich. Weil auch ein Lauterer in Durchgang zwei vom Platz gestellt wurde, hieß es in der Schlussphase 10 gegen 10.

Vermeintliches Siegtor zurückgepfiffen

Der Club drängte nun auf den Siegtreffer, scheiterte zunächst wiederum an der Latte und bejubelte schließlich doch noch das vermeintliche 2:1, das der Schiedsrichter allerdings aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung zu Unrecht zurückpfiff. So blieb es am Ende beim 1:1.

Trainer Daniel Wimmer war mit dem Auftritt dennoch zufrieden: „Das war heute eine richtig starke Leistung. Die Jungs haben Charakter gezeigt, läuferisch und kämpferisch überzeugt und auch guten Fußball gezeigt. Schade, dass das am Ende nicht mit drei Punkten belohnt wurde.“ Am Sonntag, 25.02.18, reist die U19 zum FSV Mainz. Anpfiff bei den Nullfünfern, die aktuell im oberen Tabellendrittel rangieren, ist bereits um 11 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

1. FCN: Willert, Rosenlöcher, Scholz, Mohr, Schleimer, Latteier, Stoßberger, Bajic (85. Zietsch), Hofmann (46. Zottele), Hinz, Heinze

Tore: 0:1 Gözütok (6.), 1:1 Scholz (71.)

Rote Karte: Mohr (44., FCN)

Gelb-Rote Karte: Altintas (70., FCK)

Schiedsrichter: Joshua Herbert
Zuschauer: 80

Spieldaten

18. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
1 : 1
1. FC Nürnberg U19
1:1 Scholz (71.)
1. FC Kaiserslautern
0:1 Gözütok (6.)
Stadion
Datum
17.02.2018 13:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Willert, Rosenlöcher, Scholz, Mohr, Schleimer, Latteier, Stoßberger, Bajic (85. Zietsch), Hofmann (46. Zottele), Hinz, Heinze
Trainer
unbekannt
1. FC Kaiserslautern
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>