Nachwuchs Spielbericht Samstag, 21.04.2018

U19: Punkteteilung in Heidenheim

Foto: Sportfoto Zink

Die U19 hat sich für eine gute Leistung beim 1. FC Heidenheim immerhin mit einem Punkt belohnt und käpfte sich beim FCH nach einem Rückstand zurück in die Partie.

Das Team von Daniel Wimmer übernahm im Schatten der Voith-Arena sofort das Zepter in die Hand und erspielte sich bereits in der Anfangsphase der Begegnung ein deutliches Chancenplus, verpasste es jedoch, in Führung zu gehen. "Gleichzeitig haben wir keine Torchancen zugelassen und teilweise richtig gute Kombinationen gezeigt", sagte Wimmer nach der Partie. Ein Tor gelang bis zur Pause keinem der Teams.

Nach dem Seitenwechsel bestrafte Heidenheim die fahrlässige Chancenverwertung und ging etwas aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. Wimmer: "Die Mannschaft hat danach aber eine Reaktion gezeigt und nicht aufgehört, sich viele Torchancen zu erarbeiten." Diesmal belohnte sich das Team auch für seinen Einsatz, Jannik Mohr verwandelte einen fälligen Elfmeter souverän.

"Starkes Spiel abgeliefert"

Nach dem Ausgleich drängte der Club auf den mittlerweile verdienten Führungstreffer, ließ aber weitere Möglichkeiten ungenutzt. Etwas Pech kam dann auch noch hinzu: Schiedsrichter Rauschenberg verwehrte dem 1. FCN zwei zumindest diskussionswürdige Strafstöße. Am Ende blieb es beim Unentschieden, der Club sammelte einen weiteren, wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

"Wir haben ein richtig starkes Spiel abgeliefert und waren die klar überlegene Mannschaft. Aufgrund der Chancenanzahl hätten wir die Partie für uns entscheiden müssen. Schade, dass es nur zu einem Unentschieden gereicht hat, die Mannschaft hat aber super gekämpft", lobte Wimmer die Einstellung seiner Mannschaft. Zwei Saisonspiele hat der Club noch vor der Brust, als nächstes ist der Tabellenführer aus Hoffenheim zu Gast. Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr im Sportpark Valznerweiher.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg U19 1:1 (0:0)

1. FCN: Wenzel, Rosenlöcher, Celebi, Scholz, Mohr, Zottele, Schleimer (90. Manu), Latteier, Piwernetz (57. Stoßberger), Pisanu (46. Bajic), Hinz (69. Hofmann)

Tore: 1:0 Kilic (58.), 1:1 Mohr (65., FE)

Schiedsrichter: Chris Rauschenberg

Zuschauer: 100

Spieldaten

24. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
1 : 1
1. FC Heidenheim 1846
1:0 Kilic (58.)
1. FC Nürnberg U19
1:1 Mohr (65., FE)
Stadion
Datum
21.04.2018 14:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

1. FC Heidenheim 1846
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Wenzel, Rosenlöcher, Celebi, Scholz, Mohr, Zottele, Schleimer (90. Manu), Latteier, Piwernetz (57. Stoßberger), Pisanu (46. Bajic), Hinz (69. Hofmann)
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>