Nachwuchs Spielbericht Mittwoch, 23.08.2023

U19: Punkteteilung bei den Sechzgern

Foto: fcn.de

Nach dem Torfestival am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt ging es heute für die Mannschaft von Trainer Vincent Novak nach München an die Grünwalder Straße. Dort wartete die U19 vom TSV 1860 München auf die Nürnberger Nachwuchskicker. Nach einer starken ersten Hälfte und einer kurzen Schwächephase im zweiten Durchgang, endete die Partie 1:1-unentschieden.

  • Die erste Hälfte:

Die U19 kam gut in die Partie und war von Anfang an hellwach. Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass die Novak-Elf von der Spielanlage die bessere Mannschaft war. Immer wieder kreierte die U19 tolle Spielzüge und zeigte eindrucksvolle Kombinationen. Das Team wurde oft torgefährlich und tauchte einige Male vor dem Tor der Heimmannschaft auf.

In der 39. Minute konnte sich die U19 endlich belohnen, als Forkel den Ball von der linken Seite in den Strafraum spielte und Kraußold mit dem linken Fuß vollendete. Der Ball landete unhaltbar zur 1:0-Führung in der rechten Ecke. Zum Pausentee hätte die Mannschaft bereits höher führen können, war jedoch zu uneffektiv vor dem Tor.

  • Die zweite Hälfte:

Auch in der zweiten Hälfte erwischte die Novak-Elf den besseren Start und machte dort weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatte. Dennoch kämpften sich auch die Münchner immer weiter in die Partie und sicherten sich ab der 55. Minute mehr Spielanteile und Ballbesitzphasen. Die Nürnberger konnten dem Druck der Heimmannschaft nicht mehr standhalten und Raphael Ott gelang in der 64. Minute der Ausgleichstreffer. Die Hintermannschaft der U19 konnte einen Kopfball im Strafraum nicht ausreichend verteidigen und der Nachschuss von Ott landete per Direktabnahme im Nürnberger Tor.

Kurz darauf gab es weitere Nackenschlag für die Nürnberger Nachwuchskicker, als Pascal Fuchs nach einem Zweikampf in der Luft verletzungsbedingt das Feld verlassen musste und anschließend Dustin Forkel nach einer Grätsche auf Höhe der Trainerbank mit einer Roten Karte bestraft wurde. Die U19 bewies jedoch Mentalität und kämpfte sich stark zurück in die Partie. Nach einer taktischen Umstellung hatte Skowronek kurz vor Schluss noch zwei Chancen auf den Siegtreffer, doch der Erfolg blieb aus. Am Ende teilten sich beide Mannschaften nach einem 1:1 die Punkte.

  • Das sagt Trainer Vincent Novak:

    „Wir kamen von Anfang an gut in der Partie und konnten uns einige Chancen erarbeiten. Obwohl wir uns in der 39. Minute mit einem Tor belohnen konnten, hätten wir noch mehr machen können, waren jedoch zu uneffektiv im Abschluss. Unter dem Strich waren wir in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Auch in die zweite Halbzeit sind wir gut reingekommen, doch hatten zwischenzeitlich einen kurzen Durchhänger, den die Münchner sofort bestraften. Es war klar, dass wir nach dem intensiven Spiel gegen Eintracht Frankfurt nicht über 90 Minuten unsere beste Leistung zeigen können. Nach dem Gegentor und der Roten Karte gegen Dustin haben wir uns nochmal stark in die Partie zurückgekämpft, konnten die gute Mentalität jedoch nicht in Tore ummünzen. Ich freue mich sehr über meine Mannschaft, da sie wie bereits gegen Mainz und Frankfurt tolle Comebackqualitäten gezeigt hat, doch jetzt müssen wir auch endlich wichtige Punkte einfahren.“
  • Das Spiel in der Bilanz:

FCN: Pohlmann, Beetz, Jeltsch, Forkel, Ebner, Fuchs, Skowronek, Hess, Kaiser, Kraussold, Irigoyen-Goni

Tore: 0:1 Kraußold (39.), 1:1 Ott (64.)

Spieldaten

3. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
1 : 1
TSV 1860 München
1:1 Ott (64.)
1. FC Nürnberg U19
1:0 Kraußold (39.)
Stadion
Datum
23.08.2023 18:30 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

TSV 1860 München
Qela, Reich, Leone, Dumitru, Dulic, Kiefersauer, Roithmayr, Garaza, Klose, Gevorgyan, Ott
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Pohlmann, Beetz, Jeltsch, Forkel, Ebner, Fuchs, Skowronek, Hess, Kaiser, Kraussold, Irigoyen-Goni
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>