Nachwuchs Spielbericht Samstag, 04.10.2014

U19 muss sich Augsburg geschlagen geben

In einem kampfbetonten Spiel musste der Club eine 1:2-Niederlage hinnehmen.

Foto: Picture Alliance

Am Samstag, 04.10.14, musste die U19 des 1. FC Nürnberg bei der U19 des FC Augsburg antreten. Nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge setzte es dabei wieder die erste Niederlage. Das einzige Tor für den Club erzielte bei der 1:2-Niederlage Jonas Hofmann

In einem kampfbetonten Spiel taten sich beide Mannschaften zunächst schwer, ins Spiel zu finden. Auf dem nicht leicht zu bespielbaren Platz konnten sowohl Augsburgs als auch Nürnberg nur wenig Torchancen herausspielen. So ging es auch torlos in die Pause.

Freistoß brachte die Spielentscheidung

In den zweiten 45 Minuten erwischten die Gastgeber den besseren Start. Mit der ersten Tormöglichkeit gingen die Hausherren durch Marco Richter in Führung (46.). Der Club erholte sich schnell von diesem Rückstand und konnte nur zehn Minuten später ausgleichen. Cedric Teuchert setzte sich gut auf der linken Seite durch und flankte in den Strafraum, Jonas Hofmann grätschte den Ball zum 1:1 über die Linie (56.). 

Das Spiel nun offen, ein Punkt war für die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo greifbar nah. Doch eine Standard-Situation brachte die Entscheidung. Nach einem Freistoß der Augsburger tat sich der Club in der Abwehr schwer den Ball zu klären, so dass Dennis Blaser am Ende den 2:1-Siegtreffer erzielen konnte (71.).

Aufarbeiten in der Spielpause

Trainer Pellegrino Materazzo war dementsprechend nicht zufrieden: "Es war ein schweres Spiel gegen kampfbetonte Augsburger. Der FCA war einen Tick engagierter, wir haben uns viel zu wenig Torchancen herausgespielt." Doch der Blick geht nach diesem Spiel auch  schon wieder nach vorn.

"Wir müssen das Spiel jetzt analysieren und abarbeiten. Wir haben jetzt ein paar Wochen Pause und haben dann einen schweren Block mit den Spielen gegen Hoffenheim, 1860 und Fürth vor uns.", so Matarazzo. Das nächste Spiel steht am 25.10.14 auf dem Programm. Dann empfängt die U19 des 1. FC Nürnberg die U19 der TSG Hoffenheim. 

 

Spiel in der Statistik:

FC Augsburg U19 - 1. FC Nürnberg U19 2:1 (0:0)

1. FCN: Kolbe, Tiefenbrunner, Lippert, Mühl, Gömmel, Bergmeister (77. Toncic), Fries (84. D. Kammerbauer), Hofmann (72. Lehner), Kardovic, Hercher (75. Özlokman), Teuchert

Tore: 1:0 Richter (46.), 1:1 Hofmann (56.), 2:1 Blaser (71.)

Gelbe Karte: Fries, Lippert

Schiedsrichter: Benedikt Öllinger (München)

Zuschauer: 150

Spieldaten

7. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
2 : 1
FC Augsburg
1:0 Richter (46.), 2:1 Blaser (71.)
1. FC Nürnberg U19
1:1 Hofmann (56.)
Stadion
Datum
04.10.2014 12:00 Uhr
Zuschauer
150

Aufstellung

FC Augsburg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Kolbe, Tiefenbrunner, Lippert, Mühl, Gömmel, Bergmeister (77. Toncic), Fries (84. D. Kammerbauer), Hofmann (72. Lehner), Kardovic, Hercher (75. Özlokman), Teuchert
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>