Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 04.10.2015

U19 mit Remis in Freiburg

Foto: Sportfoto Zink

Die Matarazzo-Elf erkämpft sich in Unterzahl einen Zähler beim SC .

Nach zwei Niederlagen in Folge hat die U19 des 1. FC Nürnberg in der Bundesliga Süd/Südwest wieder gepunktet. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo trennte sich am Sonntag, 04.10.15, vom SC Freiburg mit 1:1 (1:0).

Der Club erwischte im Breisgau einen perfekten Start. Patrick Kammerbauers Schuss in der 3. Minute wurde vom Freiburger Akteur Fabian Rüdlin noch abgefälscht und landete so im Tor. Die Matarazzo-Elf bestimmte das Spiel auch in der Folge und hatte deutlich mehr von der Partie. Allerdings fehlten im letzten Drittel teilweise Konzentration und Genauigkeit. Die Breisgauer kamen Mitte der zweiten Hälfte etwas besser ins Spiel und sorgten vor allem durch schnelle Gegenstöße für Gefahr.

Platzverweis für Kammerbauer

Am Geschehen änderte sich zunächst auch nach dem Seitenwechsel nichts. Nach rund einer Stunde ereignete sich dann eine spielentscheidende Situation. Der bereits verwarnte David Kammerbauer sah nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Der Club agierte fortan in Unterzahl.

Elf Minuten nach dem Platzverweis gelang den Hausherren der Ausgleich. Jonas Busam war nach einem Freistoß zur Stelle (73.). In der Schlussviertelstunde wurde die Partie nochmal deutlich intensiver und wurde von beiden Seiten kämpferisch geführt. Nach fast vier Minuten Nachspielzeit blieb es am Ende beim 1:1.

"Ergebniss bitter"

Pellegrino Matarazzo: "Das Ergebnis ist bitter, weil wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren und die Partie da schon hätten entscheiden müssen. Das haben wir aber nicht getan. Nach der gelb-roten Karte war es natürlich ein anderes Spiel."

Das nächste Spiel steht für die U19 am Samstag, 24.10.15, auf dem Programm. Ab 14 Uhr empfangen die Mannen um Kapitän Lukas Mühl dann am Sportpark Valznerweiher Eintracht Frankfurt.

 

Das Spiel in der Statistik:

SC Freiburg U19 - 1. FC Nürnberg U19 1:1 (0:1)

1. FCN: Castellucci, Knipfer, D. Kammerbauer, Mühl, Eder, P. Kammerbauer, Fries (90. Bär), Hofmann, Özlokman, Sommer, Engelhardt (36. Bartsch, 81. Harlass)

Tore: 0:1 Rüdlin (3., Eigentor), 1:1 Busam (73.)

Gelb-Rote Karte: D. Kammerbauer (62.)

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer
Zuschauer: 110

Spieldaten

8. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
1 : 1
SC Freiburg
1:1 Busam (73.)
1. FC Nürnberg U19
0:1 Rüdlin (3., Eigentor)
Stadion
Datum
04.10.2015 10:00 Uhr
Zuschauer
110

Aufstellung

SC Freiburg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Castellucci, Knipfer, D. Kammerbauer, Mühl, Eder, P. Kammerbauer, Fries (90. Bär), Hofmann, Özlokman, Sommer, Engelhardt (36. Bartsch, 81. Harlass)
Trainer
Pellegrino Matarazzo

Ereignisse


]]>