Nachwuchs Spielbericht Samstag, 20.09.2014

U19 remis, U17 gewinnt

Die Matarazzo-Elf kommt gegen den FC Bayern München zu einem 2:2-Unentschieden. Die Mannschaft von Michael Wimmer gewinnt mit 3:0 gegen den 1. FC Saarrücken.

Foto: Sportfoto Zink

Am Samstag, 20.09.14, empfing die U19 des 1. FC Nürnberg den FC Bayern München zum Derby am Sportpark Valznerweiher. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften 2:2 unentschieden. Für die Club-Junioren erzielten Rico Preißinger und Cedrich Teuchert die Treffer.

Vor 260 Zuschauern ging die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo nach einer guten halben Stunde verdient in Führung. Dino Kardovic hatte schön auf Teuchert durchgesteckt, der auf Preißinger quer passte. Dieser erzielte schließlich das 1:0 in der 39. Minute, das auch bis zur Halbzeit Bestand hatte.

"Jungs haben viel investiert. Das ist eine gute Basis für die Weiterentwicklung

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Teuchert gar auf 2:0 erhöhen (53.). Doch die Bayern kamen postwendend zum Anschlusstreffer. Gianluca Gaudino, der bereits jüngst sein Bundesliga-Debüt bei den Profis feierte, traf mit einem sehenswerten Fernschuss zum 2:1 (56.). Eine Viertelstunde vor Ende gelang dem Bayern-Spieler auch noch der zweite Treffer für seine Mannschaft, zuvor hatte Özlokman noch die Chance auf das 3:1. Auch nach dem Ausgleich hatte die U19 noch die Möglichkeit auf die erneute Führung, ein weiteres Tor gelang jedoch nicht mehr.

Trotz des aufgrund der vergebenen Führung bitteren 2:2-Remis war Trainer Matarazzo nach der Partie zuversichtlich für die kommenden Spiele: "Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Leider haben wir in der zweiten Halbzet den Zugriff verloren und kurz nach dem 2:0 den Anschlusstreffer kassiert. Unsere Jungs haben aber viel investiert und das ist eine gute Basis für die Weiterentwicklung unserer Talente." Weiter geht es für die U19 in zwei Wochen. Am Samstag, 04.10.14, gastiert die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo beim FC Augsburg.

 

U17 siegt gegen Saarbrücken

Am Sonntag, 21.09.14, gelang der U17 des 1. FC Nürnberg der erste Heimsieg gegen den 1. FC Saarbrücken. Nach Toren von Pavel Panafidin und zweimal Agyemang Diawusie gewann die Mannschaft von Michael Wimmer mit 3:0 (2:0). Bereits nach 13 Minuten gelang der U17 in Person von Panafidin die Führung gegen die Gäste aus dem Saarland. Diawusie konnte acht Minuten später nachlegen und erhöhte auf 2:0-Halbzeitstand.

Nach der Pause hatten die Club-Junioren noch weitere Möglichkeiten. Doch lediglich Diawusie markierte noch ein weiteres Tor. In der 75. Minute besorgte er mit seinem zweiten Treffer des Tages den 3:0-Endstand. Nach dem Spiel war Trainer Michael Wimmer zufrieden mit dem Ergebnis: „Es war ein verdienter Sieg. Ich freue mich für die Jungs, die von Beginn an gezeigt haben, dass sie dieses Heimspiel unbedingt gewinnen wollen.“ Weiter geht es für die U17 kommenden Samstag, 27.09.14. Dann gastiert die Wimmer-Elf beim SSV Ulm. Anpfiff ist um 13 Uhr.

 

Spiele in der Statistik:

1. FC Nürnberg U19 – FC Bayern München 2:2 (1:0)

1. FCN: Kolbe, Tiefenbrunner (D. Kammerbauer), Lippert, Mühl, Gömmel, P. Kammerbauer (62. Hofmann), Preißinger, Bergmeister, Kardovic (62. Oezlokman), Hercher, Teuchert

Tore: 1:0 Preißinger (39.), 2:0 Teuchert (53.), 2:1 Gaudino (56.), 2:2 Gaudino (76.)

Gelbe Karte: Bergmeister

Rote Karte: Walter (FC Bayern Muenchen)

Schiedsrichter: Steven Greif (Westhausen)

Zuschauer: 260

 

1. FC Nürnberg U17 - 1. FC Saarbrücken3:0 (2:0)

1. FCN: Kunze, Ziegler, Baer, Panafidin (58. Heußer), Kellner, Sommer, Hüttl, Müller, Diawusie (78. Boynügrioglu), Harlass (71. Arndt), Engelhardt, Langhans (80.)

Tore: 1:0 Panafidin (13.), 2:0 Diawusie (21.), 3:0 Diawusie (75.)

Gelbe Karte: Ziegler, Müller

Schiedsrichter: Christoph Zürn (Wangen)

Zuschauer: 85

Spieldaten

6. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
2 : 2
1. FC Nürnberg U19
1:0 Preißinger (39.) 2:0 Teuchert (53.)
FC Bayern München
2:1 Gaudino (56.), 2:2 Gaudino (76.)
Stadion
Datum
20.09.2014 12:00 Uhr
Zuschauer
260

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Kolbe, Tiefenbrunner (D. Kammerbauer), Lippert, Mühl, Gömmel, P. Kammerbauer (62. Hofmann), Preißinger, Bergmeister, Kardovic (62. Oezlokman), Hercher, Teuchert
Trainer
unbekannt
FC Bayern München
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>