Nachwuchs Spielbericht Samstag, 13.02.2016

U19 mit knapper Heimniederlage

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo unterlag dem VfB Stuttgart mit 1:2.

Knappe Niederlage für die U19 im ersten Heimspiel des Jahres. Am Samstag, 13.02.16, unterlag die Mannschaft von Pellegrino Matarazo dem VfB Stuttgart mit 1:2 (1:2). Gegen den Tabellenvierten war Henrik Bartsch einziger Torschütze für den Club.

Dabei begann die Partie mit einem Start nach Maß. Nach einem Foul an Niklas-Wilson Sommer im Strafraum verwandelte Bartsch den fälligen Elfmeter ins linke untere Eck zum 1:0 (8.). Doch die Führung war nicht von langer Dauer. Nur vier Minuten später gelang den Gästen in Person von Serkan Uygun nach einer Flanke von rechts per Kopfball der Ausgleich (12.) in einer unterhaltsamen Anfangsphase.

Fragwürdiger Elfer entscheidet Partie

Nach einer halben Stunde gingen die Schwaben, die insgesamt im ersten Durchgang besser waren, durch einen fragwürdigen Elfmeter in Führung. Schiedsrichter Martin Kliebe entschied im Zweikampf von Steffen Eder mit Dylan Akpess Esmel auf Foul, Prince Osei Owusu ließ beim Elfmeter Ramon Castellucci keine Abwehrchance (30.). In der zweiten Halbzeit bemühte sich der Club noch um den Ausgleich und kam auch noch zu Tormöglichkeiten und hätte deshalb den Ausgleich verdient gehabt. Doch es gelang kein weiterer Treffer, so blieb es bei der 1:2-Heimniederlage.

U19-Trainer Matarazzo nach dem Spiel: "Wir haben im ersten Durchgang keinen Zugriff bekommen, Stuttgart hatte zu viel Raum und bei eigenem Ballbesitz haben wir zu oft lange Bälle gespielt. Der Elfmeter gegen uns war bitter. In der zweiten Halbzeit war es deutlich besser. Wir hatten mehr Spielkontrolle, waren aber nicht effektiv genug. Jetzt wollen wir in Darmstadt punkten." Die Auswärtspartie beim SV Darmstadt wird am Sonntag, 21.02.16, um 13 Uhr angepfiffen.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U19 - VfB Stuttgart 1:2 (1:2)

1. FCN: Castellucci, D. Kammerbauer (80. Knipfer) , Eder, P. Kammerbauer, Fries (80. Heußer), Bartsch (69. Özlokman), Hofmann, Sommer, Müller, Engelhardt, Harlass (50. Rettig)

Tore: 1:0 Bartsch (8. FE), 1:1 Uygun (12.), 1:2 Osei Owusu (30. FE)

Gelbe Karten: Eder

Schiedsrichter: Martin Kliebe (Hessisch Lichtenau)

Spieldaten

16. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
1 : 2
1. FC Nürnberg U19
1:0 Bartsch (8. FE)
VfB Stuttgart
1:1 Uygun (12.), 1:2 Osei Owusu (30. FE)
Stadion
Datum
13.02.2016 13:00 Uhr
Zuschauer
125

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Castellucci, D. Kammerbauer (80. Knipfer) , Eder, P. Kammerbauer, Fries (80. Heußer), Bartsch (69. Özlokman), Hofmann, Sommer, Müller, Engelhardt, Harlass (50. Rettig)
Trainer
unbekannt
VfB Stuttgart
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse