Nachwuchs Spielbericht Samstag, 05.12.2015

U19 mit glücklichem Heimsieg

Eigentor bringt Club drei Punkte – Sonntag Highlight gegen den FC Bayern München am Sportpark Valznerweiher.

Nach zuletzt zwei Remis durfte sich die U19 des 1. FC Nürnberg von Trainer Pellegrino Matarazzo am Samstag, 05.12.15, vor heimischem Publikum wieder über einen Sieg freuen. 1:0 hieß es nach 90 Minuten am Sportpark Valznerweiher gegen Tabellenschlusslicht Karlsruher SC.

Es war ein glücklicher Sieg, der an diesem 13. Spieltag vor 120 Zuschauern erreicht wurde. Denn der Club ging durch ein kurioses Eigentor der Gäste in Führung, die die Matarazzo-Elf nicht mehr hergab. Ein No-Look-Pass des KSC-Innenverteidigers Sverko zu seinem Torhüter landete ungebremst im Kasten der Gäste (15.).

Club sichert die Führung gegen starken KSC

Zu Beginn war es eine hektische Partie mit Ballverlusten auf beiden Seiten. Henrik Bartsch verzeichnete für den Club eine gute Möglichkeit zum 2:0, zog im Eins-gegen-Eins gegen den KSC-Torhüter jedoch den Kürzeren. Matarazzo brachte zur Pause Leonard Langhans für Filip Rettig. Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Badener ein optisches Übergewicht, waren die aktivere Mannschaft.

Daraus resultierten mehrere Chancen zum Ausgleich, darunter ein Pfostenschuss, bei dem die Hausherren das nötige Quäntchen Glück in Anspruch nahmen. Entsprechend realistisch ordnete Trainer Matarazzo das Ergebnis ein: „Karlsruhe hat eine gute Mannschaft, der Tabellenplatz spiegelt nicht die Qualität der Mannschaft wider. Wir nehmen die drei Punkte aber auf jeden Fall mit, da wir in dieser Saison schon oft über unsere Punktausbeute unglücklich waren. Über die Saison betrachtet, gleicht sich die Balance aus.“

Letztes Punktspiel 2015 gegen FC Bayern

Weiter geht es für die U19 am Sonntag, 13.12.15. Zu Gast ist Tabellennachbar FC Bayern München (Anpfiff: 13 Uhr). „Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel gegen einen großen Namen“, so Pellegrino Matarazzo, „wir wollen uns mit einem Positiverlebnis in die Winterpause verabschieden.“

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – Karlruher SC 1:0 (1:0)

1. FCN: Castellucci, Baer, Mühl, Eder, P. Kammerbauer, Müller (78. Fries), Bartsch, Hofmann (88. Hüttl), Rettig (46. Langhans), Sommer, Engelhardt (73. Özlokman)

Tore: 1:0 Sverko (15. Eigentor)

Gelbe Karte: Baer

Schiedsrichter:  Dennis Meinhardt (Fulda)
Zuschauer: 120

Spieldaten

13. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
1 : 0
1. FC Nürnberg U19
1:0 Sverko (15. Eigentor)
Karlsruher SC
Stadion
Datum
05.12.2015 13:00 Uhr
Zuschauer
120

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Castellucci, Baer, Mühl, Eder, P. Kammerbauer, Müller (78. Fries), Bartsch, Hofmann (88. Hüttl), Rettig (46. Langhans), Sommer, Engelhardt (73. Özlokman)
Trainer
Pellegrino Matarazzo
Karlsruher SC
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>