Nachwuchs Spielbericht Samstag, 28.11.2015

U19 mit "gefühlter Niederlage"

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Rino Matarazzo trennt sich zum zweiten Mal in Folge 2:2.

Die U19 des 1. FC Nürnberg hat im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim einen Punkt eingefahren und ist damit in der Bundesliga Süd/Südwest seit vier Spielen ungeschlagen. Das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo konnte am Ende allerdings nicht zufrieden sein, führte man doch bereits mit 2:0 und kassierte den Ausgleich zum 2:2 erst in der Nachspielzeit.

Auf dem Kunstrasenplatz in Heidenheim war der Club von Beginn an die aktivere Mannschaft. Zuletzt hatten die Mannen aus drei Partien sieben Punkte verbucht, daran wollte man anknüpfen. Und das gelang zunächst. Bereits in der siebten Minute durfte die Matarazzo-Elf erstmals jubeln, als Jonas Hofmann zur frühen Führung traf. 

Viele Chancen ungenutzt

Nach rund einer halben Stunde erhöhte Erik Engelhardt auf 2:0 (32.) und der Club schien auf der Siegerstraße. Auch in der Folge bestimmte der 1. FCN das Geschehen und hatte zahlreiche Chancen, um frühzeitig alles klar zu machen.

Doch wie es so häufig ist: Wer seine Chancen nicht nutzt, wird dafür noch bestraft. Und so kam es auch dieses Mal. Zunächst brachte Föll die Hausherren mit seinem Treffer wieder zurück ins Spiel (67.). In der Schlussphase warfen die Gastgeber dann alles nach vorne, agierten mit langen Bällen und lauerten auf den zweiten Ball. In der Nachspielzeit war es dann Luca Ziegler, der einen solchen zweiten Ball aus dem Gewühl heraus zum späten Ausgleich nutzte (90.+3).

"Gefühlte Niederlage"

"Es ist heute eine gefühlte Niederlage, sehr bitter und eigentlich auch unverdient. Aber wir sind selbst schuld, denn wir hatten viele Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben", erklärte Trainer Rino Matarazzo. "Dennoch haben wir nun acht Punkte aus den letzten vier Spielen geholt. Jetzt wollen wir uns in den letzten beiden Partien gut in die Winterpause verabschieden."

Zum Jahresabschluss stehen für die U19 noch zwei Heimspiele auf dem Programm. Am nächsten Samstag, 05.12,15, gastiert der KSC am Sportpark Valznerweiher, acht Tage später kommt es zum Duell mit dem FC Bayern München.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg 2:2 (0:2)

1. FCN: Castellucci, D. Kammerbauer, Mühl, Eder, P. Kammerbauer, Fries (69. Müller), Bartsch (90. Langhans), Hofmann, Özlokman (63. Rettig), Sommer (46. Knipfer), Engelhardt

Tore: 0:1 Hofmann (7.), 0:2 Engelhardt (32.), 1:2 Föll (67.), 2:2 Ziegler (90.+3)

Schiedsrichter: Patrick Glaser
Zuschauer: 70

Spieldaten

12. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
2 : 2
1. FC Heidenheim
1:2 Föll (67.), 2:2 Ziegler (90.+3)
1. FC Nürnberg U19
0:1 Hofmann (7.), 0:2 Engelhardt (32.)
Stadion
Datum
28.11.2015 12:00 Uhr
Zuschauer
70

Aufstellung

1. FC Heidenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Castellucci, D. Kammerbauer, Mühl, Eder, P. Kammerbauer, Fries (69. Müller), Bartsch (90. Langhans), Hofmann, Özlokman (63. Rettig), Sommer (46. Knipfer), Engelhardt
Trainer
Pellegrino Matarazzo

Ereignisse


]]>