Nachwuchs Spielbericht Samstag, 07.11.2015

U19 landet Auswärtssieg

Foto: Sportfoto Zink

Die Matarazzo-Elf gewinnt 2:0 in Ingolstadt.

Die U19 des 1. FC Nürnberg hat in der Bundesliga Süd/Südwest einen wichtigen Sieg eingefahren. Nach zuletzt vier Partien ohne dreifachen Punktgewinn gewann die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo beim FC Ingolstadt mit 2:0 (1:0).

Die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel und hatten in den ersten 15 Minuten mehr von der Partie. Der Club arbeitete sich aber Stück für Stück in die Begegnung rein und übernahm ab Mitte der ersten Hälfte das Kommando. Ingolstadt versuchte nach Ballbesitz schnell umzuschalten und sorgte damit durchaus für Gefahr.

Entscheidung durch Müller

Der Club wirkte in der Defensive allerdings aufmerksam und hielt den Kasten von Torhüter Leon Krapf sauber. Und vorne gelang kurz vor der Pause die Führung. Patrick Kammerbauer trat einen Freistoß von der linken Seite scharf in den Strafraum, wo ein Ingolstädter das Leder ins eigene Tor abfälschte (42.).

Nach dem Seitenwechsel probierten es die Gastgeber häufig mit langen Bällen, die Club-Abwehr hatte sich allerdings gut darauf eingestellt und hatte ihrerseits immer wieder Chancen, den zweiten Treffer zu erzielen. Da der aber zunächst nicht gelingen wollte, blieb es bis in die Schlussminuten spannend. Zwei Minuten vor dem Ende gelang dem eingewechselten Ben Müller schließlich der 2:0-Endstand, als er sich auf links durchsetzte und das Leder im langen Ecke versenkte.

"Verdienter Sieg"

"Wir haben zu Beginn gebraucht, um ins Spiel zu finden. Ab Mitte der ersten Halbzeit hatten wir die Kontrolle und über den gesamten Spielverlauf die besseren Chancen. Der Sieg war deshalb verdient", erklärte Trainer Pellegrino Matarazzo. Das nächste Spiel steht für die U19 am Samstag, 14.11.15, auf dem Programm. Dann empfängt die Matarazzo-Elf am Sportpark Valznerweiher 1899 Hoffenheim. 

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg 0:2 (0:1)

1. FCN: Krapf, D. Kammerbauer, Mühl, Eder, P. Kammerbauer, Fries, Bartsch, Hofmann (86. Müller), Sommer, Engelhardt, Rettig (74. Özlokman)

Tore: 0:1 (42., Eigentor), 0:2 Müller (88.)

Spieldaten

10. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
0 : 2
FC Ingolstadt 04
1. FC Nürnberg U19
0:1 (42., Eigentor), 0:2 Müller (88.)
Stadion
Datum
07.11.2015 10:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

FC Ingolstadt 04
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Krapf, D. Kammerbauer, Mühl, Eder, P. Kammerbauer, Fries, Bartsch, Hofmann (86. Müller), Sommer, Engelhardt, Rettig (74. Özlokman)
Trainer
Pellegrino Matarazzo

Ereignisse


]]>