Nachwuchs Spielbericht Samstag, 23.09.2017

U19: Keine Punkte in München

Foto: Sportfoto Zink

Die Wimmer-Elf muss sich bei den Bayern mit 0:2 geschlagen geben.

Die U19 des 1. FC Nürnberg muss weiter auf den ersten Auswärtssieg der neuen Saison warten. Die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer unterlag beim bisher noch ungeschlagenen FC Bayern München mit 0:2 (0:1) und bleibt damit weiter in der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga Süd/Südwest.

Die Gastgeber kamen besser in die Partie und hatten durch Evina den ersten gefährlichen Torabschluss. In Minute 13 gingen die Bayern durch einen Strafstoß in Führung. Top-Torjäger Wintzheimer ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte mit seinem 12. Saisontor das 1:0.

Stoßberger scheitert am Pfosten

Nach knapp einer halben Stunde bewahrte Club-Keeper Lukas Wenzel seine Mannschaft gegen Wintzheimer gleich zweimal vor dem 0:2 und entschärfte kurz vor der Pause auch einen Freistoß von Evina. Kurz nach Wiederanpfiff sorgten die beiden auffälligsten Akteure für das 2:0. Wintzheimer bediente Evina und der erzielte den zweiten Bayern-Treffer an diesem Tag (51.).

Der Club steckte allerdings keineswegs auf und wollte unbedingt den Anschlusstreffer. Mit der besten Chance scheiterte Tobias Stoßberger allerdings am Pfosten. So brachten die Hausherren das 2:0 am Ende nach Hause und feierten ihren fünften Saisonsieg.

Nächstes Spiel gegen Unterhaching

"Das Ergebnis ist ärgerlich, weil weitaus mehr drin gewesen wäre. Wir haben es phasenweise gut gemacht, haben uns aber zu viele leichte Fehler geleistet und unsere guten Offensivaktionen nicht konsequent genug zu Ende gespielt", sagte Coach Daniel Wimmer.

Weiter geht’s für die U19 erst am Sonntag, 15.10.17, mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 2:0 (1:0)

1. FCN: Wenzel, Mohr, Zottele, Schleimer, Sanchez (67. Hinz), Piwernetz, Stoßberger, Manu, Freitag (46. Latteier), Zietsch, Heinze

Tore: 1:0 Wintzheimer (13.), 2:0 Evina (51.)

Schiedsrichter: Tobias Wittmann
Zuschauer: 350

Spieldaten

7. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
2 : 0
FC Bayern München
1:0 Wintzheimer (13.), 2:0 Evina (51.)
1. FC Nürnberg U19
Stadion
Datum
23.09.2017 13:00 Uhr
Zuschauer
350

Aufstellung

FC Bayern München
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Wenzel, Mohr, Zottele, Schleimer, Sanchez (67. Hinz), Piwernetz, Stoßberger, Manu, Freitag (46. Latteier), Zietsch, Heinze
Trainer
Daniel Wimmer

Ereignisse