Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 20.08.2017

U19: Keine Punkte beim KSC

Foto: Sportfoto Zink

Am 3. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest unterlagen die U19-Junioren des 1. FC Nürnberg der Auswahl des Karlsruher SC mit 0:1.

Die U19 des 1. FC Nürnberg hat am 3. Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Daniel Wimmer unterlag beim Karlsruher SC mit 0:1 (0:0). Auch im dritten Anlauf war der U19 des Club das nötige Quäntchen Glück nicht beschieden. Auf Platz zwei im Karlsruher Wildpark wurden knapp 100 Zuschauer Zeugen einer sehr bitteren und unnötigen Niederlage der Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer.

Von Beginn an war es nämlich der Club, der die Partie dominant gestaltete und größtenteils auch souverän kontrollieren konnte. Das Plus an Ballbesitz und Spielanteilen konnten die A-Junioren des 1. FCN bis zum Pausenpfiff in einer einseitigen Begegnung aber nicht in Tore ummünzen.

Wenzel pariert Strafstoß

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein identisches Bild. Der Club agierte, blieb aber in den entscheidenden Momenten im Angriff das allerletzte Wort schuldig. So waren es die Gastgeber, die quasi durch ihre erste Torgelegenheit das erste und entscheidende Tor des Tages erzielten. Haneks abgefälschter Versuch landete in der 59. Spielminute im Nürnberger Tor.

In der Folge hätte der KSC das Ergebnis noch höher schrauben können, doch Club-Keeper Lukas Wenzel parierte in der Schlussphase noch einen Strafstoß der Badener. Wenzels Vorderleute hingegen agierten auch in der Schlussphase ohne die nötige Konzentration, so dass es am Ende beim 0:1 blieb.

Derby am nächsten Spieltag

Trainer Daniel Wimmers Analyse fiel nach der Partie sachlich aus: "Wir haben die deutliche Spielkontrolle nicht in Tore ummünzen können und sind schlicht nicht konsequent genug vor dem Tor aufgetreten. Wir bereiten uns ab sofort auf das Derby gegen Fürth am kommenden Spieltag vor, wir freuen uns auf die Partie und wollen dort den ersten Dreier landen.“

Das A-Junioren-Bundesliga-Derby zwischen Club und dem Kleeblatt wird am Samstag, 26.08.17, um 11 Uhr am Sportpark Valznerweiher angepfiffen.

 

Das Spiel in der Statistik:

Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)

1. FCN: Wenzel, Manu, Zottele (66. Zietsch), Mohr, Celebi, Sanchez, Schleimer (84. Tekeser), Piwernetz, Heinze, Freitag (46. Latteier), Stoßberger

Tor: 1:0 Hanek (59.)

Spieldaten

3. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
1 : 0
Karlsruher SC
1:0 Hanek (59.)
1. FC Nürnberg U19
Stadion
Datum
20.08.2017 11:00 Uhr
Zuschauer
130

Aufstellung

Karlsruher SC
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Wenzel, Manu, Zottele (66. Zietsch), Mohr, Celebi, Sanchez, Schleimer (84. Tekeser), Piwernetz, Heinze, Freitag (46. Latteier), Stoßberger
Trainer
Daniel Wimmer

Ereignisse


]]>