Nachwuchs Spielbericht Samstag, 24.10.2015

U19 kassiert Heimniederlage

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo hat ihr Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 0:1 verloren.

Die U19 ist in der Bundesliga Süd/Südwest etwas außer Tritt geraten. Nach zehn Punkten aus den ersten vier Spielen blieb die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo nun im vierten Spiel in Folge ohne Sieg. Gegen Eintracht Frankfurt unterlag der Club mit 0:1 (0:1).

Am Sportpark Valznerweiher kam die Matarazzo-Elf gut in die Partie und hatte schon in den Anfangsminuten die erste Chance, doch Erik Engelhardt traf nur das Außennetz. Nach rund einer Viertelstunde gelang den Gäste durch einen Weitschuss von Cedric Heller die Führung.

Bartsch und Kammerbauer scheitern 

Der Club versuchte weiter, den Druck hoch zu halten und hatte nach einer halben Stunde die Gelegenheit auszugleichen. Engelhardt bediente Henrik Bartsch mit einem feinen Pass in die Schnittstelle der Viererkette, doch der Club-Angreifer setzte das Leder knapp am Tor vorbei. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach einer Stunde kam Patrick Kammerbauer nach einer Ecke zum Kopfball, der jedoch von einem Frankfurter noch auf der Linie geklärt wurde. Der Club probierte es bis zum Schluss, doch der Ausgleich wollte einfach nicht mehr gelingen. Nach zweiwöchiger Pause geht es am Samstag, 07.11.15, für die U19 weiter. Um 11 Uhr tritt die Matarazzo-Elf beim FC Ingolstadt an.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U19 - Eintracht Frankfurt (0:1)

1. FCN: Castellucci, Knipfer (89. Heußer), Mühl, Baer (67. Sommer), Eder, P. Kammerbauer, Fries (67. Rettig), Engelhardt, Müller, Bartsch, Özlokman (76. Harlaß)

Tore: 0:1 Heller (16.)

Schiedsrichter: Luca Schlosser (Stahlhofen)
Zuschauer: 100

Spieldaten

2. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
0 : 1
1. FC Nürnberg U19
Eintracht Frankfurt
0:1 Heller (16.)
Stadion
Datum
24.10.2015 13:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Castellucci, Knipfer (89. Heußer), Mühl, Baer (67. Sommer), Eder, P. Kammerbauer, Fries (67. Rettig), Engelhardt, Müller, Bartsch, Özlokman (76. Harlaß)
Trainer
unbekannt
Eintracht Frankfurt
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>