Nachwuchs Mittwoch, 28.05.2014

U19 kämpft um den nächsten Titel

Nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga will das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo auch im Pokal triumphieren.

Foto: Sportfoto Zink

Es ist ein erfolgreiches Jahr für die U19 des 1. FC Nürnberg. Nach dem direkten Wiederaufstieg in die A-Junioren-Bundesliga hat die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo das nächste Ziel vor Augen. Am Donnerstag, 29.05.14, kann sich der Nachwuchs des Club auch den Pokal sichern.

Nach dem bitteren Abstieg aus der Bundesliga in der Saison 2012/2013 schaffte es die U19, in dieser Spielzeit den Wiederaufstieg in die Bundesliga vorzeitig perfekt zu machen. Um die Saison zu krönen, hat der Club nun die Möglichkeit, sich beim BayWa-A-Junioren-Pokal Landesfinale 2014 direkt als Vertreter aus Bayern für den DFB-Junioren-Vereinspokal der kommenden Saison zu qualifizieren.

Namhafte Mannschaften

Der 1. FC Nürnberg, der sich im Halbfinale gegen den FC Ingolstadt durchsetzte, gilt bei diesem Turnier neben dem TSV 1860 München als heißer Anwärter auf den Titel. Ausgetragen wird das Turnier im Waldstadion in Weismain. Nur der Sieger ist in der kommenden Saison für die Pokalteilnahme auf Bundesebene berechtigt.

Für den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg wäre der Gewinn des BayWa-A-Junioren-Pokal Landesfinale 2014 der zweite Titel in dieser Saison. Insgesamt hat der Club den renommierten Pokalwettbewerb bereits vier Mal gewonnen. Am Donnerstag soll Triumph Nummer fünf gelingen.


]]>