Nachwuchs Spielbericht Samstag, 30.08.2014

U19 holt zweiten Sieg in Folge - U17 verliert

Das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo gewann zuhause mit 2:0 gegen Mannheim.

Foto: Sportfoto Zink

Im vierten Saisonspiel gab es den ersten Heimsieg für die U19 des 1. FC Nürnberg. Das Team von Pellegrino Matarazzo gewann am Samstag, 30.08.14, in der A-Junioren-Bundesliga Süd/ Südwest gegen die U19 des SV Waldhof Mannheim mit 2:0 (0:0). Die Tore für den Club erzielten Cedric Teuchert und Philipp Hercher.

Nach dem ersten Saisonsieg am letzten Spieltag bei der U19 der Eintracht aus Frankfurt, merkte man die Erleichterung den Spielern deutlich an. An die gute Partie konnte die Mannschaft auch beim Spiel gegen Waldhof Mannheim anknüpfen. Der Club kam gut ins Spiel, verpasste es aber in der ersten Hälfte in Führung zu gehen. Der Gegner aus Mannheim war hauptsächlich durch Standards gefährlich.

Schnelles Tor nach der Pause

In der Pause fand Trainer Matarazzo aber anscheinend die richtigen Worte, denn kurz nach Wiederanpfiff fiel der erste Treffer für den Club. Erst traf Cihangir Özlokman den Pfosten. Aber einer der nächsten Angriffe mündete im ersten Treffer für den Club. Dennis Lippert setzte sich gut auf der linken Seite durch und flankte mustergültig zu Cedric Teuchert, der volley zum 1:0 durch die Beine des gegnerischen Torhüters abzog.

Nach dem Treffer war der Club die absolut spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder spielte sich Nürnberg Chancen heraus. Das zweite Tor fiel folgerichtig. Martin Tiefenbrunner setzte sich durch und flankte auf Philipp Hercher, der per Kopf das 2:0 markierte.  

Nächstes Spiel in Freiburg

„Die zweite Hälfte war von uns stark. Man hat gesehen, dass wir den Sieg wollten und gierig auf die Tore waren“, resümierte Trainer Pellegrino Matarazzo das Spiel. Der Club hätte noch höher gewinnen können, aber am Ende bliebt es beim überaus verdienten 2:0-Sieg.

„Mit zwei Siegen in Folge haben wir jetzt ein ganz anderes Gefühl", erklärte Matarazzo und richtete den Blick schon auf die kommenden Aufgaben: „Wir haben jetzt eine Woche Pause und können uns in Ruhe auf Freiburg, unseren nächsten Gegner, vorbereiten.“ Die Partie gegen die U19 des SC Freiburg findet am übernächsten Sonntag, 14.09.14, um 11 Uhr statt.

U17 verliert Derby

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat am 3. Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest eine Heimniederlage einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer unterlag der SpVgg Greuther Fürth vor heimischem Publikum mit 0:3 und belegt damit nach drei Spieltagen Tabellenplatz 13.

Nachdem die U17 des Club in den letzten sechs Heimderbys gegen Fürth fünf Siege und ein Remis gelandet hatte, konnte die SpVgg erstmals seit Jahren wieder drei Punkte vom Sportpark Valznerweiher entführen. Weiter geht es für die U17 am Samstag, 06.09.14, mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern. Anpfiff bei den Pfälzern, die aktuell mit fünf Punkten auf dem fünften Tabellenplatz liegen, ist um 14 Uhr.

 

Die Spiele in der Statistik:

1. FC Nürnberg U19 – SV Waldhof Mannheim U19 2:0 (0:0)

1. FCN: Kolbe, Tiefenbrunner (87. Eder), Lippert, Mühl, Gömmel, Preißinger (82. Hofmann), P. Kammerbauer, Bergmeister, Hercher, Teuchert (70. Fries), Özlokman (75. D. Kammerbauer)

Tore: 1:0 Teuchert (48.), 2:0 Hercher (59.)

Schiedsrichter: Stefan Prager (Gera)
Zuschauer: 130

 

1. FC Nürnberg U17 - SpVgg Greuther Fürth U17 0:3 (0:2)

1. FCN: Krapf, Buskies, Hüttl, Schärtel, Sommer, Diawusie (63. Schneider), Müller (53. Kunze), Engelhardt (70. Ziegler), Panafidin (49. Heußer), Harlass

Tore: 0:1 Buskies (5. Eigentor), 0:2 Pfrogner (16.), 0:3 Stellmach (66.)

Rote Karte: Krapf (Handspiel außerhalb des Strafraums)
Schiedsrichter: Ertl (Günzburg)
Zuschauer: 250

Spieldaten

4. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
2 : 0
1. FC Nürnberg U19
1:0 Teuchert (48.), 2:0 Hercher (59.)
SV Waldhof Mannheim
Stadion
Datum
30.08.2014 15:00 Uhr
Zuschauer
130

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Kolbe, Tiefenbrunner (87. Eder), Lippert, Mühl, Gömmel, Preißinger (82. Hofmann), P. Kammerbauer, Bergmeister, Hercher, Teuchert (70. Fries), Özlokman (75. D. Kammerbauer)
Trainer
unbekannt
SV Waldhof Mannheim
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>