Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 23.04.2017

U19 holt einen Punkt gegen Ingolstadt

Foto: Sportfoto Zink

Noch vor der Pause glich Philipp Harlass zum 1:1-Endstand für den 1. FC Nürnberg aus.

Am drittletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest trennt sich die Club-U19 1:1 vom FC Ingolstadt 04. Philipp Harlass egalisierte den frühen Treffer der Gäste in der 44. Spielminute.

Besser in die Partie am Sportpark Valznerweiher kamen die Gäste aus Ingolstadt. Amar Suljic belohnte den betriebenen Aufwand der Schanzer bereits in der 8. Spielminute mit dem frühen 1:0. Mit der Führung im Rücken drängte der FCI weiter auf das Tor der Club-Elf von Trainer Rino Matarrazzo. Doch ein weiterer Treffer resultierte aus den folgenden Chancen nicht mehr.

Harlass gleich vor der Pause aus

Ganz anders der Club, der noch vor der Pause die passende Antwort fand. Philipp Harlass besorgte das 1:1 für die Hausherren (44.), die nun mit dem besseren Gefühl von Schiedsrichter Jürgen Steckermeier in die Kabinen geschickt wurden.

Das machte sich im zweiten Durchgang bemerkbar. Mit breiter Brust machte sich der Club-Nachwuchs nun drauf und dran, dieses Spiel zu seinem zu machen. Doch die zahlreichen und vor allem guten Chancen sollten nicht mehr im 2:1 münden. Weiter geht es für den Club-Nachwuchs am Samstag, 29.04.17, um 13 Uhr gegen den VfB Stuttgart.


Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – FC ingolstadt 1:1 (1:1)

1. FCN: Krapf, Sommer, Hüttl, Zottele, Schärtel, Heußer, Harlass (88. Scholz), Müller, Rettig, Zizek (58. Reingans), Engelhardt

Tore: 0:1 Suljic (8.), 1:1 Harlass (44.)

Gelb: Schärtel, Harlass, Engelhardt, Zottele
Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier
Zuschauer: 85

Spieldaten

24. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
1 : 1
1. FC Nürnberg U19
1:1 Harlass (44.)
FC Ingolstadt
0:1 Suljic (8.)
Stadion
Datum
23.04.2017 10:00 Uhr
Zuschauer
85

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Krapf, Sommer, Hüttl, Zottele, Schärtel, Heußer, Harlass (88. Scholz), Müller, Rettig, Zizek (58. Reingans), Engelhardt
Trainer
Pellegrino Matarazzo
FC Ingolstadt
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>