Nachwuchs Spielbericht Samstag, 12.09.2015

U19 holt den Derby-Sieg

Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo gewinnt auch das zweite Heimspiel infolge.

Die U19 des 1. FC Nürnberg konnte wie in der vergangenen Saison zuhause den Derby-Sieg holen. Mit 1:0 (0:0) gewann die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo am Samstag, 12.09.15, gegen die SpVgg Greuther Fürth. Damit bleibt der Club auch nach vier Spieltagen ungeschlagen und hat zehn Punkte auf dem Konto.

Nach dem Tore-Festival beim letzten Heimspiel in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest mussten sich die rund 500 Zuschauer am Sportpark Valznerweiher diesmal etwas gedulden bis es ein Tor zu sehen gab. Langweilig war das Spiel aber zu keiner Zeit. Beide Teams gingen konzentriert und aggressiv zu Werke. Schon in der zweiten Minute wurde Club-Keeper Ramon Castellucci geprüft.  Der Club brauchte etwas bis er ins Spiel fand, dann war der Torwart der Gäste oft gefordert, wie bei den Schüssen von Erik Engelhardt (6.), Jonas Hofmann (22.) oder Lukas Mühl (45.). Die beste Chance hatte in der ersten Hälfte allerdings Cihangir Özlokman, dessen Schuss ging nach schöner Vorarbeit von Hofmann allerdings knapp an den Pfosten.

Verdienter Derby-Sieg

Torlos ging es in die Pause und danach drehte der Club auf. In der 56. Minute gelang der Führungstreffer. Nach einer Flanke von Niklas Sommer schoss Patrick Kammerbauer den Ball ins lange Eck. Nach der Führung war die U19 des Club spielbestimmend und hatte weitere Chancen. Zunächst wurde ein Schuss von Hofmann abgeblockt (60.), nur acht Minuten später verpasste er knapp ein tolles Zuspiel von Sommer. Fürth gab sich aber nicht geschlagen und so wurde Castellucci im Tor des 1. FC Nürnberg noch einige Male geprüft (70., 75.). Aber auch der Club hatte durch den eingewechselten Leonard Langhans noch eine große Chance, bei der sich der Fürther Keeper auszeichnen konnte (79.). Am Ende bliebt es beim verdienten 1:0-Erfolg für den 1. FC Nürnberg.

Pellegrino Matarazzo nach dem Heimsieg: "Wir haben die Anfangsphase glücklich überstanden und dann gut ins Spiel gefunden. Aufgrund der zweiten Hälfte haben wir auch verdient gewonnen. Wir feiern jeden Sieg, aber ein Sieg im Derby ist für die Jungs natürlich besonders schön.“  Weiter geht es für die U19 des 1. FC Nürnberg am Sonntag, 20.09.15 mit einen Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05.

 

Das Spiel in der Statistik: 

1. FC Nürnberg U19 – SpVgg Greuther Fürth 1:0 (0:0)

1. FCN: Castellucci, Knipfer, Eder, Mühl, P. Kammerbauer, Fries, Bartsch (74. Langhans), Hofmann (84. Cieslik), Özlokman (80. Kammerbauer D.), Sommer, Engelhardt (89. Rettig)

Tore: 1:0 Kammerbauer P. (56.)  

Schiedsrichter: Philipp Götz (Wackersdorf)
Zuschauer: 500

Spieldaten

5. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
1 : 0
1. FC Nürnberg U19
1:0 Kammerbauer P. (56.)
SpVgg Greuther Fürth
Stadion
Datum
12.09.2015 15:30 Uhr
Zuschauer
500

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Castellucci, Knipfer, Eder, Mühl, P. Kammerbauer, Fries, Bartsch (74 Langhans), Hofmann (84. Cieslik), Özlokman (80. Kammerbauer D.), Sommer, Engelhardt (89. Rettig)
Trainer
Pellegrino Matarazzo
SpVgg Greuther Fürth
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>