Nachwuchs Spielbericht Samstag, 24.10.2020

U19 geschlagen: Armours Treffer reicht nicht

Am vierten Spieltag hat es die U19 erwischt. Bei Mitaufsteiger Darmstadt 98 musste sich der Club-Nachwuchs erstmals in dieser Bundesliga-Runde geschlagen geben.

1:2 hieß es nach hart umkämpften 90 Minuten. Dabei sah alles lange Zeit nach einer Punkteteilung aus. Im ersten Abschnitt entwickelte sich bei schwierigen Platzverhältnissen kaum ordentlicher Spielfluss. Kampf war Trumpf und trotz einiger Chancen auf beiden Seiten das 0:0 ein gerechter Zwischenstand.

Nach dem Wiederanpfiff erwischte der Club den besseren Start – und ging durch Adam Armour in Führung. Der US-Amerikaner lauerte nach einer Flanke am langen Pfosten und schon überlegt ein. Allerdings hatte die Führung nicht lange bestand. Darmstadt nutzte einen gewonnenen Zweikampf zu einem schnellen Angriff und glich mit einem Schuss aus 16 Metern aus.

Entscheidung kurz vor Schluss

Anschließend mühten sich beide Mannschaften redlich, allein richtige Chancen gab es keine mehr. Umso ärgerlicher, dass die Gastgeber kurz vor dem Ende doch noch jubeln durften. Nach einer Ecke waren sie zur Stelle und nutzten einen schwachen Moment der Franken eiskalt aus.

Trainer Fabian Adelmann: „Wir haben einen Fehler zu viel gemacht. Zuletzt war uns das Glück in der Schlussphase zweimal hold, heute leider nicht.“ Zwei kleinere Möglichkeiten gab es in den Schlussminuten zwar noch, ins Tor wollte davon aber keine gehen. Weiter geht’s für den Club-Nachwuchs bereits am kommenden Sonntag. Um 14 Uhr kommt der Karlsruher SC an den Valznerweiher.

 

Das Spiel in der Statistik

SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg 2:1 (0:0)

FCN: Yilmaz; Yigit (90.+1 Gratz), Armour, Zebrauskas, Goß, Ismail, Brown (70. Baram), Gundelach, Ruiu (65. Muteba), Kestel, Vonic (70. Hofmann)

Tore: 0:1 Armour (50.), 1:1 Sesay (59.), 2:1 Crosthwaite (90.+1.)

Schiedsrichter: Florian Stahl

Zuschauer: 53

Spieldaten

4. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
2 : 1
SV Darmstadt 98
1:1 Sesay (59.), 2:1 Crosthwaite (90.+1.)
1. FC Nürnberg U19
0:1 Armour (50.)
Stadion
Datum
24.10.2020 11:00 Uhr
Zuschauer
53

Aufstellung

SV Darmstadt 98
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Yilmaz; Yigit (90.+1 Gratz), Armour, Zebrauskas, Goß, Ismail, Brown (70. Baram), Gundelach, Ruiu (65. Muteba), Kestel, Vonic (70. Hofmann)
Trainer
Fabian Adelmann

Ereignisse


]]>