Nachwuchs Spielbericht DFB Sonderspielrunde Samstag, 01.04.2023

U19 feiert Sieg: 2:1 gegen die Bayern

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die U19 des 1.FC Nürnberg wahrt in der Sonderspielrunde die weiße Weste – und ist nach zwei Spielen schon für die Hauptrunde qualifiziert.

Nach dem Erfolg in der Bundesligarunde bezwingt der FCN-Nachwuchs auch in der DFB-Sonderspielrunde den FC Bayern. 2:1 setzte sich das Team von Andreas Wolf nach intensiven 90 Minuten durch.

Der Club startete gut ins Spiel und dominierte die ersten 20, 25 Minuten. Folgerichtig auch die frühe Führung durch Dustin Forkel. Der Stürmer war nach einem Patzer der Bayern-Defensive zur Stelle und hob den Ball gefühlvoll in den Kasten (13.). Weil die Club-Deckung aber bei einer Standardsituation der Gäste nicht aufmerksam genug war, kamen die Bayern nach einer knappen halben Stunde zum Ausgleich.

  • Koc mit der Entscheidung

Ab diesem Moment kippte die Partie und die Hausherren brauchten Glück und Geschick, um gegen überlegene Münchner nicht in Rückstand zu geraten. Die Pause nutzte Wolf, um ein paar Umstellungen vorzunehmen und die Mannschaft neu einzuschwören. Mit Erfolg: Deniz Koc leitete einen Konter ein, den er nach Zuspiel von Tim Janisch auch selbst vollendete. Die erneute Führung brachte Sicherheit ins Spiel der Nürnberger, die das Spiel fortan gut unter Kontrolle hatten und in der eigenen Hälfte alles gut wegverteidigten.

Weil sich die beiden Verlierer des ersten Spieltages, Ingolstadt und 1860 München, 1:1 trennten, steht der Club schon jetzt als eines der beiden Teams fest, dass sich für die Hauptrunde qualifiziert hat. Trainer Andreas Wolf: „Das war unser Ziel, daher bin ich natürlich sehr zufrieden damit, dass wir das schon vor dem letzten Spieltag fix gemacht haben. Jetzt gilt es, auch im Spiel bei den Löwen zu überzeugen und dann freue ich mich auf weitere attraktive Gegner.“ Das Spiel beim TSV 1860 München findet am 15. April (13 Uhr) statt.

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg U19 – FC Bayern München 2:1 (1:1)

FCN: Karakaya; Beetz, Berschneider, Huhnholz, Auer (46. Ikene), Forkel, Koc (86. Herger), Janisch (86. Kharabara), Ilic, Zietsch, Irigoyen

Tore: 1:0 Forkel (13.), 1:1 Wimmer (28.), 2:1 Koc (54.)

Zuschauer: 120

Spieldaten

Vorrunde, Sonderspielrunden
2 : 1
1. FC Nürnberg U19
1:0 Forkel (13.), 2:1 Koc (54.)
FC Bayern
1:1 Wimmer (28.)
Stadion
Datum
01.04.2023 12:00 Uhr
Zuschauer
120

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Karakaya; Beetz, Berschneider, Huhnholz, Auer (46. Ikene), Forkel, Koc (86. Herger), Janisch (86. Kharabara), Ilic, Zietsch, Irigoyen
Trainer
Andreas Wolf
FC Bayern
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>