Nachwuchs Montag, 16.09.2013

U19 feiert den zweiten Saisonsieg

Beim SV 1923 Memmelsdorf gelang dem Team ein verdienter 7:1-Erfolg.

Im zweiten Saisonspiel musste Trainer Pellegrino Matarazzo erneut die Ausfälle der Langzeitverletzten Stephan Schreiber und Patrick Erras kompensieren. Außerdem fehlten die angeschlagenen Stefan Bergmeister, Daniel Bergler und Cedric Teuchert beim 7:1-Auswärtserfolg.

Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt als der SV 1923 Memmelsdorf nach individuellen Fehlern der Club-Defensive überraschend mit 1:0 in Führung ging. Die U19 ließ sich allerdings nicht beunruhigen und kam bereits in der 12. Minute durch Philipp Hercher zum Ausgleich. Nach einer Standardsituation war es schließlich Kapitän Tobias Weber, der die Matarazzo-Elf in Front brachte und für den 1:2-Halbzeitstand sorgte.

Weber schießt sich in Topform

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Hausherren eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, konnten diese aber nicht nutzen und mussten folglich in der 60. Minute das 1:3 hinnehmen. Nach dem zweiten Treffer von Innenverteidiger Weber kam die Partie aus U19-Sicht so richtig ins Rollen. Gekrönt wurde der Sieg durch zwei weiteren Tore von Weber (69. und 72. Minute), einem Foulelfmeter von Martin Tiefenbrunner (80. Minute) und dem letzten Tor von Patrick Eberl zum 1:7-Endstand.

Obwohl das Team sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit die Anfangsphase verschlafen hat, war der Sieg am Ende verdient. Trotzdem gibt sich Pellegrino Matarazzo etwas kritisch: „Wir haben verdient gewonnen, der Sieg ist aber in meinen Augen zu hoch ausgefallen.“

Das U19-Spiel in der Statistik:

SV 1923 Memmelsdorf – 1. FC Nürnberg U19 1:7 (1:2) / U19: Kolbe – Niehaus, Weber, Tiefenbrunner, Lippert – Gath, Preißinger – Hercher, Kardovic, Weimar – Toncic / Tore: 1:0 Tech (6.), 1:1 Hercher (12.), 1:2 Weber (22.), 1:3 Weber (60.), 1:4 Weber (69.), 1:5 (72.), 1:6 Tieferbrunner (80.), 1:7 Eberl (88.) / Gelbe Karten: Keine / Schiedsrichter: Stühler (Heroldsbach) / Zuschauer: 400


]]>