Nachwuchs Spielbericht Samstag, 25.09.2021

U19: Erste Niederlage im fünften Spiel

Foto: Kai Volgardt

In der A-Junioren Bundesliga musste die Mannschaft von Andreas Wolf erstmals einen Rückschlag hinnehmen. Gegen den SV Darmstadt verlor die U19 am Samstagnachmittag mit 1:2.

Nachdem die A-Junioren in den ersten vier Ligaspielen stets einem Rückstand hinterherlaufen mussten, blieb das auch im fünften Spiel nicht aus. Allerdings war die Wolf-Elf zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl: In der 35. Spielminute sah Kapitän Moritz Gundelach nach einem Foulspiel die Rote Karte. Zuvor zeigten die A-Junioren eine ansprechende Leistung und hätten aufgrund der Anzahl an Torchancen eigentlich in Führung gehen müssen.

Mit zehn Akteuren tat sich der Club dann aber sichtlich schwer gegen gut aufspielende Lilien. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause gingen die Gäste aus Darmstadt mit 1:0 in Führung und John Peter Sesay trug sich nach einer Ecke mit seinem Kopfballtor erstmals in die Torschützenliste dieser Partie ein.

Erneuter Rückschlag kurz nach Wiederanpfiff

Für Hälfte zwei wollte die Wolf-Elf dann wie in den letzten Wochen umbiegen, die kalte Dusche folgte in der 51. Minute: Erneut war es Sesay, der, nach Club-Verschulden zum 2:0 für die Gäste erhöhte.

Nach 79 Minuten zeigte Schiedsrichter Jonas Krzyzanowski nach einem Foulspiel auf den Elfmeterpunkt im Darmstädter Strafraum und Eliot Muteba verwandelte den Strafstoß zum 1:2-Anschluss. In den Folgeminuten bemühte sich die U19 noch um den Ausgleich, musste am Ende aber im fünften Ligaspiel die erste Niederlage hinnehmen.

Punktgleich mit dem Tabellenführer

U19-Trainer Andreas Wolf sah über 90 Minute eine überlegene Club-Elf: "Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, wir waren heute die spielbestimmende Mannschaft, haben nach dem 0:2 Moral bewiesen, dann hat uns das Spielglück gefehlt. Die Jungs hätten heute einen Punkt verdient gehabt. Jetzt gilt es zu beweisen, dass wir auch mit Rückschlägen, die zum Fußball dazugehören, umgehen können."

In der Tabelle rutschten die A-Junioren aufgrund des schlechteren Torverhältnisses zwar vom ersten auf den dritten Platz, allerdings steht man dort punktgleich mit den ersten beiden Teams aus Hoffenheim und Stuttgart (alle 12 Zähler).

Das Spiel in der Statistik

1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 1:2 (0:1)

FCN: Gahlert, Yigit, Gundelach, Jahn, Vonic (46. Tambo), Fischer (79. Auer), Huhnholz (72. Berschneider), Muteba, Brown, Ilic, Naprstek (69. Tomic)

Tore: 0:1 Sesay (43.), 0:2 Sesay (51.), 1:2 Muteba (79.)

Spieldaten

5. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
1 : 2
1. FC Nürnberg U19
1:2 Muteba (79.)
SV Darmstadt 98
0:1 Sesay (43.), 0:2 Sesay (51.)
Stadion
Datum
25.09.2021 13:30 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Gahlert, Yigit, Gundelach, Jahn, Vonic (46. Tambo), Fischer (79. Auer), Huhnholz (72. Berschneider), Muteba, Brown, Ilic, Naprstek (69. Tomic)
Trainer
Andreas Wolf
SV Darmstadt 98
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>