Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 23.08.2015

U19 entführt Punkte aus Stuttgart - U17 remis

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Coach Matarazzo feiert den ersten Saisonsieg. Die U17 punktete am Sonntag gegen Hoffenheim.

Die U19 des 1. FC Nürnberg hat am 2. Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest einen Auswärtssieg gelandet. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo gewann beim VfB Stuttgart mit 2:1 (1:0) und hat nach zwei Spieltagen, die beide auswärts stattfanden, bereits vier Zähler auf dem Konto.

Nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende beim FC Bayern trat die U19 auch beim VfB mutig und selbstbewusst auf. Nach 20 Minuten hatten die Stuttgarter durch Jan Ferdinand allerdings die bis dato dickste Chance der Partie, doch der VfB-Akteur vergab. Der Club konnte die Begegnung auch danach offen gestalten und hatte phasenweise sogar ein leichtes Übergewicht.

Schöner Spielzug zum 2:0

Sieben Minuten vor der Pause ging der Club sogar in Führung. Nachdem Schiedsrichter Kimmeyer auf Strafstoß entschieden hatte, verwandelte Henrik Bartsch zum 1:0 (38.). Auch nach dem Seitenwechsel war die Matarazzo-Elf hellwach und wusste sowohl spielerisch als auch kämpferisch zu überzeugen.

In der 65. Minute erhöhte der Club auf 2:0. Der eingewechselte Mario Cieslik passte in die Schnittstelle der Viererkette auf Erik Engelhardt, der die Übersicht behielt und quer legte auf Patrick Kammerbauer, der sein Team zum zweiten Mal an diesem Team jubeln ließ.

Gegen Darmstadt nachlegen

In der Schlussphase erhöhte Stuttgart nochmal den Druck, doch der Club stand defensiv sicher. In der 89. Minute war der VfB dann doch noch erfolgreich, als Jan Ferdinand nach einer nicht ganz regelgerechten Attacke gegen Club-Schlussmann Ramon Castellucci zum 1:2 traf.

Mit dem Sieg ist der Matarazzo-Elf ein erfolgreicher Start in die Saison gelungen. Nun will man im ersten Heimspiel der Saison am Samstag, 29.08.15, gegen den SV Darmstadt 98 nachlegen. Anpfiff der Partie am Sportpark Valznerweiher ist um 16 Uhr.

U17 remis

Zweiter Spieltag für die U17 des 1. FC Nürnberg in der Bundesliga Süd/Südwest, zweites Unentschieden. Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer trennte sich am heimischen Sportpark Valznerweiher von der TSG 1899 Hoffenheim mit 1:1.

Nils Anhölcher brachte die Gäste vor 155 Zuschauern in der 18. Minute in Führung. Kurz nach der Pause schlug der Club zurück. Yannick Grum traf für die Wimmer-Elf zum Ausgleich (46.). "Kompliment an die Jungs, sie haben ein super Spiel gemacht gegen eine der Topmannschaften in der Liga", so Coach Michael Wimmer. "Ich hoffe, wir machen dann nächste Woche den ersten Schritt, um nach zwei Unentschieden auch den ersten Sieg der Saison unter Dach und Fach zu bringen.“

Samstag gegen Kickers

Am dritten Spieltag geht's für die U17 zu den Stuttgarter Kickers. Am Samstag, 29.08.15, ist um 13 Uhr Anpfiff bei den Schwaben.

 

Die Spiele in der Statistik:

VfB Stuttgart U19 - 1. FC Nürnberg U19 1:2 (0:1)

1. FCN: Castellucci, Knipfer, Mühl, Eder, P. Kammerbauer, Fries (87. Heußer), Bartsch (84. Rettig), Hofmann (54. Cieslik), Özlokman (73. Langhans), Sommer, Engelhardt

Tore: 0:1 Bartsch (38., Elfmeter), 0:2 Kammerbauer (64.), 1:2 Ferdinand (89.)

Schiedsrichter: Nikolai Kimmeyer
Zuschauer: 200

 

1. FC Nürnberg U17 - 1899 Hoffenheim U17 1:1 (0:1)

1. FCN: Wenzel, Heinze, Beszczynski, Schüler (23. Piwernetz), Scholz, Ahrend (57. Sichling), Tiefenbrunner (71. Meisel), Grum (65. Winklbauer), Geyer, Usta, Colonna

Tore: 0:1 Anhölcher (18.), 1:1 Grum (46.)

Schiedsrichter: Joshua Herbert
Zuschauer: 155

Spieldaten

2. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 1
1. FC Nürnberg U17
TSG 1899 Hoffenheim
Stadion
Datum
23.08.2015 11:00 Uhr
Zuschauer
155

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt
TSG 1899 Hoffenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>