Nachwuchs Spielbericht Samstag, 18.02.2017

U19: Ein Remis, das "Mut macht"

Foto: Sportfoto Zink

Die Matarazzo-Elf zeigt in Hoffenheim eine gute Leistung und trennt sich 0:0.

Zweites Remis im dritten Spiel nach der Winterpause für die U19 des 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo trennte sich von der TSG 1899 Hoffenheim nach einer guten Leistung mit 0:0 und hat durch den Punktgewinn nun 22 Zähler auf der Habenseite.

Der Club-Nachwuchs kam sehr gut rein in die Partie, nahm das Heft in die Hand und kontrollierte das Geschehen in der Anfangsphase. Torchancen blieben zunächst allerdings Mangelware. Erstmals gefährlich wurde es, als Filip Rettig zum Freistoß schritt und das Leder an die Latte setzte. Der anschließende Nachschuss landete zwar im Tor der TSG, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Hoffenheim hatte in Durchgang eins durch einen Weitschuss seine beste Gelegenheit.

Zizek mit Kopfballchancen

Nach dem Seitenwechsel war dann mehr los vor den Toren. Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Robin Heußer mit einem Kopfball am Keeper der Gastgeber. Danach tauchte 1899 gefährlich vor dem Nürnberger Gehäuse auf, doch Lukas Wenzel entschärfte die bis dato beste Chance der Hoffenheimer. Nach der anschließenden Ecke köpfte ein TSG-Angreifer am Tor vorbei.

Danach war der Club wieder am Drücker und hatte gleich eine Reihe von Möglichkeiten zur Führung. Den Anfang machte erneut Rettig, dessen Freistoß Hoffenheims Schlussmann jedoch noch aus dem Winkel fischte. Kurz darauf flankte Niklas Sommer von rechts auf Kevin Zizek, dessen Kopfball aber knapp am Tor vorbei ging. Gleiches Bild rund zehn Minuten später, als Sommer Zizek wieder stark bediente, der Club-Angreifer aber erneut vorbei köpfte.

Matarazzo: „Macht Mut“

Weil dann noch Egson Gashi das Leder kurz vor Schluss in aussichtsreicher Position nicht im Tor unterbringen konnte, hätte Hoffenheim in der Schlussminute noch die Chance zum Siegtreffer. Der Distanzschuss ging allerdings übers Tor, so dass es am Ende beim 0:0 blieb.

„Die Jungs haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt. Der Punkt ist absolut verdient, den nehmen wir gerne mit. Die Leistung macht Mut fürs nächste Spiel. Wir wollen auf den guten Phasen, die wir heute hatten aufbauen, gegen Mainz mit breiter Brust antreten und den erster Dreier des Jahres einfahren“, erklärte Rino Matarazzo nach der Partie.

 

Das Spiel in der Statistik:

TSG Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 0:0

1. FCN: Wenzel, Sommer, Hüttl, Schärtel, Zottele, Müller, Harlaß, Rettig, Heußer, Zizek (79. Gashi), Engelhardt (82. Reingans)

Tore: -

Schiedsrichter: Yannick Eberhardt
Zuschauer: 130

Spieldaten

18. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
0 : 0
TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Nürnberg U19
Stadion
Datum
18.02.2017 12:00 Uhr
Zuschauer
130

Aufstellung

TSG 1899 Hoffenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Wenzel, Sommer, Hüttl, Schärtel, Zottele, Müller, Harlaß, Rettig, Heußer, Zizek (79. Gashi), Engelhardt (82. Reingans)
Trainer
Pellegrino Matarazzo

Ereignisse


]]>