Nachwuchs Spielbericht Samstag, 05.11.2016

U19: Bittere Niederlage in Ingolstadt

Foto: Sportfoto Zink

Die U19 des 1. FC Nürnberg verliert mit 0:2 beim Tabellennachbarn aus Ingolstadt.

Der 1. FC Nürnberg musste am 11. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest eine bittere Niederlage hinnehmen. Bei der U19 des FC Ingolstadt gab es eine 0:2 (0:1)-Niederlage. Damit bleibt der Club auf dem 13. Tabellenplatz.

Es war kein einfaches Spiel für beide Mannschaften. Der Platz war schwer zu bespielen, daraus entwickelte sich ein kampfbetontes, aber chancenarmes Spiel. Die erste Chance der Partie hatte der 1. FC Nürnberg. Nach einer schönen Kombination von Philipp Harlass und Erik Engelhardt kam Harlass gut 18 Meter vor dem Tor zum Abschluss, zog den Ball aber über den Kasten (9. Minute). Dann dauerte es bis zur 31. Minute bis es wieder im Strafraum gefährlich wurde. Ingolstadt erzielte nach einem Freistoß die 1:0-Führung. Der Freistoß von Amar Suljic war perfekt in den Winkel geschossen, Club-Keeper Leon Krapf hatte keine Chance.

Chancen nicht genutzt

Der Club hatte kurz vor der Pause noch eine Tormöglichkeit durch Sandrino Reingans konnte diese aber nicht nutzen und musste so mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen. Nach der Pause merkte man dem Team von Pellegrino Matarazzo an, dass sie hier etwas mitnehmen wollten. Zwei Mal hatte der Club die Chance auf 1:1 auszugleichen. In der 61. Minute setzte sich Filip Rettig auf der linken Seite durch und passte zurück auf Egson Gashi, doch der Ball ging über das Tor.

In der 80. Minute gab es eine gute Kombination von Harlass und Marc Pfrogner, doch der Abschluss von Harlass rund 12 Meter vor dem Tor war zu unpräzise und kein Problem für Ingolstadts Keeper. Fast im Gegenzug fiel dann das 2:0 für den FCI. Nach einem Konter zog Ingolstadt ab, zunächst konnte Krapf den Ball noch abwehren, doch der Nachschuss von Suljic landete im Kasten (82.). So musste der Club eine 0:2-Niederlage beim FC Ingolstadt hinnehmen.

Mittwoch Pokal-Spiel

Club-Trainer Pellegrino Matarazzo war sichtlich bedient nach dem Spiel: „Ich bin sehr enttäuscht mit dem Spiel und auch mit der Leistung von einzelnen Spielern. Wir waren nicht schlechter als der Gegner, aber haben zu wenig Durchschlagkraft nach vorne gezeigt und zu wenig Bälle behaupten können. Es war kein einfaches Spiel, da muss man auch über den Kampf das Spiel entscheiden. Durch einen Standard und einen Konter kassieren wir die beiden Tore und verlieren so die Partie.“

In der Liga wartet jetzt die Länderspielpause, aber dafür steht am Mittwoch, 09.11.16, das Pokalspiel bei den Würzburger Kickers auf dem Programm.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg 2:0 (1:0)

1. FCN: Wenzel, Sommer, Hüttl, Schärtel, Langhans (65. Pfrogner), Engelhardt (85. Heinze), Harlass, Zottele, Scholz, Reingans  (46. Rettig), Gashi

Tore: 1:0 Suljic (31.), 2:0 Suljic (82.)

Gelbe Karte: Gashi, Pfrogner

Schiedsrichter: Jürgen Steckmeier
Zuschauer: 100

Spieldaten

11. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
2 : 0
FC Ingolstadt
1:0 Suljic (31.), 2:0 Suljic (82.)
1. FC Nürnberg U19
Stadion
Datum
05.11.2016 10:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

FC Ingolstadt
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Wenzel, Sommer, Hüttl, Schärtel, Langhans (65. Pfrogner), Engelhardt (85. Heinze), Harlass, Zottele, Scholz, Reingans (46. Rettig), Gashi
Trainer
Pellegrino Matarazzo

Ereignisse


]]>